GZSZ-Folge 6190 vom 10.02.2017: Was läuft da zwischen Jo Gerner und seiner Sekretärin?
Dr. Joachim Gerner ist gar kein Freund von nicht kalkulierbaren Hindernissen. Doch dieser Autounfall hebt sogar seine Stimmung. Seine Sekretärin Frau Heinrichs, die mit ihm zu einem Geschäftstermin unterwegs ist, versüßt ihm nämlich die Wartezeit. Da wird es bei Minusgraden ganz schön heiß in Gerners Limousine. Hat Gerner im Graben etwa seine Herzensdame gefunden?
Jo Gerner und Frau Heinrichs: Mehr als nur ein Flirt?

Bei Nacht und Nebel sind Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und seine Sekretärin auf den glatten Straßen Brandenburgs unterwegs. Das Blitzeis überrascht sie auf der Fahrt zu einem wichtigen Geschäftstermin. Frau Heinrichs ist die Anspannung wegen des Winterwetters anzusehen: "Hoffentlich kommen wir gut an." Doch Jo ist ein routinierter Fahrer und macht sich keine Sorgen. Er hat keine Zeit über das Blitzeis nachzudenken, sondern geht in Gedanken schon seinen wichtigen Geschäftstermin durch. Gerners Gelassenheit beruhigt sie aber schnell wieder und so träumt sie schon von neuen Schuhen. Schließlich besitzt der Kunde eine Schuhfabrik. "Ich brauche unbedingt neue Tangoschuhe und naja eine Schuhfabrik in Buenos Aires, ich hoffe, sie nehmen mich mal mit", flirtet sie Gerner an. Frau Heinrichs – eine leidenschaftliche Tangotänzerin? Dr. Gerner überrascht die Vielseitigkeit seiner Sekretärin. Das amüsiert Frau Heinrichs, die weiter munter mit ihrem Chef flirtet.
Ganz schön heiß im Graben
Doch der Flirt wird jäh unterbrochen, als der Wagen ausbricht und im Graben landet. Keine Chance für Jo, das Unglück abzuwenden. Jo und Frau Heinrichs fährt ein riesiger Schreck in die Knochen. Nun stehen sie mutterseelenalleine im dunklen Wald. An Abschleppen ist nicht zu denken. Bei dieser Glätte kommen auch die Helfer nicht durch. So sitzen die beiden fest. Während Gerner sich ärgert, hat Frau Heinrichs die rettende Idee für einen schönen Abend im kuscheligen Auto. "Ich habe da so eine Flasche Sekt und vielleicht könnten wir die aufmachen", schlägt sie schmunzelnd vor. Gerners Sorgenfalten glätten sich. "Das ist die beste Idee, die sie je hatten, Frau Heinrichs", meint Jo süffisant.
Der Sekt bewirkt Wunder. Die Fahrt in den Graben ist damit schnell vergessen. Jo und Frau Heinrichs machen es sich auf der Rückbank gemütlich. Zusammengekuschelt lässt es sich im kalten Auto viel besser aushalten. Schnell wird es ganz schön heiß im Graben. Frau Heinrichs liegt in den Armen ihres Chefs. Die beiden genießen ihren Zwangsstopp und bedecken sich mit leidenschaftlichen Küssen. Ist Frau Heinrichs Gerners neue Liebe?


































