GZSZ Folge 6185 vom 03.02.2017: Für Jule ist Tuner nur ein Abenteuer
Tuner schwebt im siebten Himmel. Jule ist genau die Frau, auf die er immer gewartet hat. Anni kann seine Schwärmerei kaum noch ertragen, doch sie freut sich für ihren Kumpel. So einfach ist das mit seiner neuen Flamme aber alles nicht. Auch ihr hat die Nacht mit Tuner gefallen, doch sie will sich lieber nicht festlegen. Sie genießt ihr neues, freies Leben in Berlin voller Abenteuer. Als Tuner Jonas zurecht weist, weil er Jule anbaggert, wird es ihr zu bunt. Sie will nicht von Tuner wie ein kleines Mädchen beschützt werden. "Tuner, das ist nicht dein Problem. Wir sind nur Freunde, okay?" Diese Abfuhr hat gesessen und stürzt den liebestollen Tuner jäh von seiner Wolke sieben.
Empfindet Jule wirklich nichts für Tuner?

Das kann Tuner (Thomas Drechsel) nicht einfach so auf sich sitzen lassen. So fasst er sich ein Herz und steht bei Jule (Luise von Finckh) vor der Türe. "Unser erstes Date war für mich der Hammer", sagt er ehrlich. Tuner will, dass Jule weiß, wie viel sie ihm bedeutet. Er will mit ihr zusammen sein. Tuner kann nicht glauben, dass Jule nichts für ihn empfindet. Er hofft, dass seine ehrlichen Worte ihr Mut machen, auch zu ihren Gefühlen zu stehen.
Tuner hat sein Herz verloren

Tuner Geständnis hat Jule schwer beeindruckt. Das schlechte Gewissen nagt an ihr. Sie mag Tuner, doch mehr ist es für sie im Moment nicht. Dass sie ihm nun das Herz gebrochen hat, macht sie ganz fertig. Jule will die Sache wieder geraderücken und ringt sich zu einem Gespräch mit Tuner durch. "Ich mag dich. Unsere erste gemeinsame Nacht in Berlin war toll und ich werde das niemals vergessen", sagt Jule. Tuner weiß, was jetzt kommt. "Das war ein Abenteuer", redet Jule weiter. Tuner spürt einen Stich im Herz. Er sieht, dass es Jule aufrichtig leidtut, dass sie ihn verletzt hat. Doch das ändert nichts an ihren Gefühlen. Tuner weiß, dass er sich Jule aus dem Kopf schlagen muss. Kommt Tuner über Jule hinweg?