GZSZ Folge 6159 vom 29.12.2016: Tuner trifft auf seine Herzdame
Endlich! Da ist sie wieder. Tuner hat Jule gefunden. Doch so wollte er sie nicht wiedersehen. Als Heizungsmonteur verkleidet stiehlt er eine Kette aus ihrem Zimmer. Das Wiedersehen mit seiner Traumfrau wird dank Anni zu einem Desaster. Doch die ahnt nichts.
Tuner beklaut seine Liebste

"Was machst du in meinem Zimmer", fragt Jule (Luise von Finckh) erstaunt und setzt Tuner (Thomas Drechsel) damit Schach matt. Nun müsste ihm eine spontane Notlüge einfallen, doch sein Kopf ist leer. Stotternd steht er vor ihr und hält ihre Kette in seiner Hand. "Du bist die Halbschwester von Anni", entwischt es ihm. Und noch ein Licht geht Tuner auf seine Angebetete heißt nicht Jule, sondern Luisa. Auch sie versteht nur Bahnhof und dann erscheint auch noch ihre Mutter, die die ganze Situation noch absurder erscheinen lässt. Luisas Mutter geht auf Tuner los, denn langsam dämmert ihr, dass Tuner hinter der Kette her ist. Tuner nimmt Reißaus. Er läuft so schnell er kann mit dem Diebesgut aus dem Haus. "Sagen Sie Ihrer Tochter, es tut mir leid und ich melde mich", ruft Tuner außer Atmen bevor er zu Anni (Linda Marlen Runge) ins Auto springt. Mit quietschenden Reifen düsen die beiden wie echte Gauner davon. Nun kann Anni ihrer Mutter also endlich das Familienerbstück wieder zurückbringen. Streng genommen hat Tuner die Kette also gar nicht gestohlen, sondern Annis Halbschwester abgenommen und der rechtmäßigen Besitzerin zurückgebracht. Doch er ist sich sicher nach diesem Auftritt, kann er ein weiteres Date mit seiner großen Liebe abhaken.
Im Auto lachen sich Tuner und Anni halb schlapp über ihre erfolgreiche Aktion. Doch als die Sprache auf Luisa kommt, ist Tuner merkwürdig still. "Wie ist die so? Das ist doch bestimmt voll die Dorfbratze oder", fragt Anni angenervt. Sofort geht bei Tuner das Kopfkino los. Er erinnert sich an die tolle Nacht mit Luisa und traut sich nicht, Anni zu sagen, dass es ihre Halbschwester ist, die ihm den Kopf verdreht hat. Tuner wird klar, dass er es sich mit dieser Aktion bei Luisa verscherzt hat. Nun weiß er endlich, wie seine Angebetete heißt, wo sie wohnt, doch nun nützt es ihm nichts mehr.