GZSZ-Folge 6104 vom 12.10.2016: Liebes-Comeback bei Katrin und Till
Ein Kuss der alles verändert? Katrin und Till sind sich wieder nahe und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Doch dann klingelt es und Tills Freundin steht vor der Türe. Katrin ergreift die Flucht und lässt Till alleine mit seiner Freundin. Till fühlt sich nicht wohl in seiner Haut, Wie soll er Sarah nur in die Augen schauen? Doch Till ist kein guter Geheimniskrämer. Er kann nicht mit Lügen leben und so muss er Sarah seine Gefühle für Katrin gestehen.
Till: "Ich liebe Katrin immer noch"
"Ich liebe Katrin immer noch", bringt Till (Merlin Leonhardt) schließlich hervor. Sarah starrt ihn an. Sie hatte an Till geglaubt. Ihm den Kuss verziehen. Sie hatte keine Zweifel daran, dass sie zusammen gehören. Tills Geständnis wirft sie aus der Bahn. "Ich verstehe es selbst nicht. Ich habe geglaubt, dass das vorbei ist. Ich habe gefühlt, dass das vorbei ist", gesteht Till Sarah offen und ehrlich, Ihm ist anzusehen, wie leid es ihm tut, dass er Sarah so verletzten muss. Sie trifft das Ganze unvorbereitet. Sie schluckt, Tränen schießen ihr in die Augen. "Ich wollte das nicht. Ich wollte mit dir zusammen sein", versucht Till sich zu erklären. Doch ob er will oder nicht, die Wahrheit tut weh.
Till ist bereit für seine Gefühle. Er will alles klar stellen. "Wir müssen reden", beginnt er das Gespräch mit Katrin (Ulrike Frank). Doch es kommt anders als sie es sich ersehnt hat. Till will sich nicht noch einmal auf Katrin einlassen. Er glaubt, dass das, was zwischen ihnen ist, nicht reicht für eine glückliche Beziehung. "Es hat sich nichts verändert. Du bist immer noch du. Ich bin immer noch ich", sagt er pessimistisch. Er hat zwar dieses brennende Verlangen nach Katrin, doch er glaubt nicht an ihre Zukunft. Überzeugt Katrin ihn vom Gegenteil?