GZSZ-Folge 6080 vom 07.09.2016: Geht Sunny mit Vince nach Kalifornien?
Vince will in L.A. neuanfangen - mit Sunny. Er glaubt daran, dass sie beide es fernab von Berlin noch einmal schaffen können. Doch Sunny ist nicht bereit für diesen Neuanfang. Sie will nicht ihr ganzes Leben über den Haufen werfen und mit Vince weggehen. Auch, wenn sie glaubt die richtige Entscheidung getroffen zu haben, schmerzt Sunny Vince' Abschied sehr.
Vince: "Wir schaffen das"
Sunny (Valentina Pahde) und Vince (Vincent Krüger) hängen immer noch aneinander. Egal, was auch passiert ist, ein tiefer Blick in die Augen des anderen und schon schwinden die Zweifel. Der spontane Kuss hat die Gefühlswelt der beiden wieder in Wallung gebracht. So will Vince Sunny nicht verloren geben. Er will ganz neu anfangen, weit weg von Berlin, weit weg von seinen Eskapaden. Doch Sunny will er mitnehmen. Und so fragt er Sunny geradeheraus, ob sie ihn nach L.A. in sein neues Leben begleiten würde. "Nur du und ich. Wir gehen nach Kalifornien und starten komplett neu", schwärmt Vince. Mit dieser Frage hatte Sunny nicht gerechnet. Vince hat sich schon alles genau überlegt. Er wird die Promis bekochen und Sunny kann in den USA weiterstudieren. Sunny fühlt sich geehrt, dass Vince immer noch so stark an ihre Liebe glaubt. Sie hat das Gefühl, der alte, abenteuerlustige und verlässliche Vince steht wieder vor ihr. "Das kriegen wir hin, hundertprozentig. Wir schaffen das", ist Vince zuversichtlich und nimmt Sunnys Hände in die seinen.
Gefühle in Aufruhr
Doch Sunnys Strahlen weicht schnell einem traurigen Gesichtsausdruck. Sie ist zu realistisch, um sich in romantischen Träumen zu verlieren. "Vince, wir können nicht da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir können nicht alles vergessen, was passiert ist", sagt Sunny. Nun setzt auch Vince eine nachdenkliche Miene auf. Sunny will nicht für Vince in Berlin alles stehen und liegen lassen und nach L.A. ziehen. Doch Berlin ist für Vince keine Option mehr.
Nach dem schmerzlichen Gespräch schüttet Sunny ihr Herz bei Chris (Eric Stehfest) aus. "Vince braucht einen Neuanfang und muss raus aus Berlin", ist sich Sunny sicher. Chris will wissen, was sie braucht. "Ich habe endlich das Gefühl richtig angekommen zu sein", sagt sie nachdenklich: "Weißt du, ich liebe meinen Job, ich studiere, ich habe Freunde." Vince Angebot hat Sunny wieder aus der Bahn geworfen. Wie ein Häufchen Elend sitzt sie neben Chris auf dem Sofa, der mit ihr leidet. Auch Chris Gefühle sind in Aufruhr. Gerne würde er sich Sunny öffnen und ihr seine Liebe gestehen, doch er will auch seinem Kumpel Vince nicht in den Rücken fallen. So sitzt er neben Sunny und weiß nicht, welchen Rat er ihr geben soll.
Doch Sunny bleibt ihrer Linie treu. Sie lässt sich nicht von Vince Träumen anstecken und lässt ihren Ex-Freund alleine ziehen. Als er in das Taxi steigt, um den Kiez zu verlassen, steht Sunny am Fenster und schaut ihm nach. Sie wünscht ihm das Beste. Doch sie fühlt sich auch alleine und traurig. Tränen laufen ihr über die Wangen. Hat sie die richtige Entscheidung getroffen?