GZSZ-Folge 5945 vom 29.02.2016: Tuner verliebt sich in Lotta

Tuner (Thomas Drechsel) wird Papa. Zuerst war er geschockt, doch langsam gewöhnt sich der gutmütige Tuner an seine neue Rolle. Er stellt es sich sogar ganz schön vor, mit seinem kleinen Nachwuchs durch die Gegend zu toben, mit ihm zu schmusen. Auch die Vorstellung, dass Lotta (Luise Schubert) an seiner Seite das Kind aufzieht, fühlt sich richtig an. Auch, wenn es so nicht geplant war, so freut Tuner sich nun auf seine Zukunft mit Familie. Er will nun alles miterleben, was eine Vaterschaft mit sich bringt.

Tuner ahnt nicht, dass Lottas Kind nicht seins sein könnte. Doch Lotta ist zweigleisig unterwegs. In der U-Bahn trifft sie sich mit ihrem windigen Ex-Freund und Vater ihres Kindes. Er will das Kind unter keinen Umständen. "Ich habe es dir schon hundert Mal gesagt: 'Lass' es wegmachen, geht doch noch'", entgegnet er Lotta hartherzig. Doch Lotta will dieses Kind. Nur auf ihren Exfreund kann sie liebend gerne verzichten. "Ab sofort hast du damit nichts mehr zu tun. Niemand will noch irgendetwas von dir. Ich habe einen besseren Vater gefunden", wirft Lotta ihm an den Kopf.

Sie hat sich längst für den gutherzigen Tuner als Vater ihres Kindes entschieden. Ihren Exfreund kann sie getrost in die Wüste schicken, denn sie hat bereits Ersatz gefunden. Für Lotta scheint sich wirklich alles zum Guten zu wenden. Kaum hat sie ihren Exfreund abserviert, da ruft auch schon Tuner an. Er will zu ihrem Geburtstag etwas mit ihr unternehmen. Die beiden wollen schließlich zusammen ins Kino gehen. "Ich date die Mutter meines Kindes", erzählt Tuner Elena (Elena García Gerlach) voller Stolz. Tuner ist dabei sich in Lotta zu verlieben. Die Vorstellung, eine eigene Familie zu gründen, beflügelt ihn. Doch Lotta spielt mit gezinkten Karten. Wird Tuner ihr wahres Gesicht noch erkennen, bevor es zu spät ist?