GZSZ-Folge 5936 vom 16.02.2016: Jonas und Selma küssen sich

Selma (Rona Özkan) kann nicht mit ansehen wie ihr Schwarm mit hängendem Kopf durch die Gegend irrt. Jonas (Felix van Deventer) macht gerade eine Pechsträhne durch. Angefangen hat alles mit Mesuts (Mustafa Alin) Fakehandys. Die hatten Jonas in Versuchung gebracht. Er sollte die Handys zwar wegwerfen, doch Jonas witterte das große Geld und verkaufte sie an seine Klassenkameraden. Das Schlimme, er zog auch Selma mit in die Sache hinein. Als Mesut davon Wind bekam, feuerte er Jonas auf der Stelle. Er wollte nicht, dass Selma auf die schiefe Bahn kommt und außerdem wollte er bei ihrer Cousine Ayla (Nadine Menz) punkten. Als die Handys plötzlich den Geist aufgaben, wollten seine Käufer natürlich ihr Geld zurück. So endete Jonas Plan zum Geldverdienen für ihn ohne Job und mit Schulden.

Doch Jonas tut Selma leid und so setzt sie sich für ihn bei Mesut ein. "Bitte, Jonas tut das total leid mit den Schrotthandys". Und tatsächlich Selma wickelt Mesut um den kleinen Finger. Jonas darf wieder im Späti anfangen. Selma ist glücklich bald wieder gemeinsam mit ihrem Schwarm im Späti die Schicht zudrücken. Freudestrahlend erzählt sie Jonas die guten Nachrichten. Jonas ist begeistert von Selmas Einsatz. Selma wittert ihre Chance und fordert von Jonas einen Kinoabend ein. Jonas ist sofort einverstanden und Selma überglücklich.

Für das Date mit Jonas wirft sie sich richtig in Schale. Doch erstmal läuft es nicht wie geplant. Die Kinovorstellung ist ausgebucht. Doch Jonas hat einen Plan B: Kickern. "Jetzt mach ich dich fertig", prahlt er. Doch da hat er den Mund wohl zu voll genommen. Selma zieht ihn ab. Jonas kann es nicht glauben und umarmt sie spontan. "Du bist echt die beste Frau auf der ganzen Welt", schwärmt er. Selma fühlt sich wie im siebten Himmel. Vor der Haustüre ergreift Selma ihre Chance. Sie küsst Jonas. Ist das der Beginn einer Liebesgeschichte?