GZSZ Folge 5782 vom 09.07.2015 auf GZSZ.de

Spontaneität kommt in aller Regel gut an. Als Sunny jedoch spontan von Vince entführt wird, hält sich ihre Begeisterung über den unerwarteten Ausflug in Grenzen. Mit der unüberlegten Aktion will Vince Gerner erpressen: Jo soll sofort aufhören, Knastschläger auf Vince‘ inhaftierten Papa Leon zu hetzen, sonst sieht Gerner seine Enkelin Sunny nie wieder!

gzsz kw28 do006.jpg
Sunny verspürt große Sehnsucht nach frischer Luft und Freiheit.

Wutschnaubend quatscht Vince genau diese Drohung auf Jos Anrufbeantworter. Auf dem Beifahrersitz des Entführungswagens quengelt Sunny unterdessen: „Das bringt doch nichts. Du machst alles nur noch schlimmer. Bitte, halt an!“ Daran denkt der frisch gebackene Kidnapper aber keineswegs. Stattdessen verschleppt er Sunny in ein runtergekommenes, verlassenes Gebäude. Auf einem wenig komfortablen weißen Gartenstuhl muss die luxusverwöhnte Blondine nun der Dinge harren, die da kommen. Während Vince die Tür verbarrikadiert, redet Sunny ihm erneut ins Gewissen. „Warum fahren wir nicht nach Hause und reden mit Jo? Wir vergessen das Ganze, bevor es noch eskaliert.“ Leichter gesagt als getan! Findet zumindest Vince: „Er wird mich wegsperren. Und er wird dafür sorgen, dass wir uns nie wiedersehen. Was mache ich bloß wieder? Du hast was Besseres verdient als mich.“ Weil Vince trotz der unglücklich gelaufenen Entführungskiste aber natürlich immer noch ein Gentleman alter Schule ist, holt er der zerbrechlich anmutenden Sunny für die Nacht eine Decke aus dem Auto. Eigentlich der ideale Zeitpunkt für eine Sunny-Flucht. Wobei die vielleicht gar nicht nötig ist, denn ihr Opa ist unterdessen nicht untätig.

Privatdetektiv im Einsatz

Unmittelbar nach dem Abhören der miesen Erpressernachricht auf seinem Anrufbeantworter setzt Jo nämlich alle Hebel in Bewegung, um Emporkömmling Vince das Kidnapper-Handwerk zu legen. Da Geld für den betuchten Anwalt ja bekanntlich keine Rolle spielt, holt er sich sogleich einen Privatermittler ins Haus. Mit dessen Hilfe sollte es ja wohl ein Leichtes sein, seine Sunny aus den Fängen von Leons Spross zu befreien! Wandert nach dem Vater also auch schon sehr bald der Sohn in den Bau ein oder gelingt es Vince, Gerners Schnüffler ein Schnippchen zu schlagen?