GZSZ: Das hält Felix van Deventer vom fiesen Fremdgeh-Fauxpas seiner Rolle Jonas
Die Liebe zwischen Jonas (Felix van Deventer) und seiner Freundin Selma (Rona Özkan) musste schon einige Hürden überwinden. Immer wieder hatte Selma erfolglos versucht, Jonas zu erobern, doch der hatte sie lange nur als Klassenkameradin, nicht aber als potentielle Partnerin wahrgenommen. Mittlerweile haben die Teenagerherzen zwar zueinander gefunden, trotzdem läuft längst nicht alles rosig. Während der 18-jährige Jonas es kaum erwarten kann, Sex mit seiner Liebsten zu haben, sträubt sich die jungfräuliche Selma gegen jegliche Intimitäten unter der Gürtellinie. Was daraus folgt: Frustration und Eifersucht.
"Man sieht, dass die Beziehung anfängt zu bröckeln", resümiert GZSZ-Star Felix van Deventer. Schließlich sind beide Teenager unzufrieden mit der jetzigen Situation. "Dann ist da eine nette Dame am See, die nennt sich Melina und die macht Jonas an", verrät der GZSZ-Schauspieler weiter. Die heiße Brünette, die nur zu Besuch in Berlin ist, ist in Sachen Sex und Flirtereien offenherziger, was dem hormongebeutelten Jonas gehörig den Kopf verdreht. "Jonas ist naiv und hat diesen Druck, einfach mal mit jemandem zu schlafen und da bietet sich Melina natürlich sehr gut an", beschreibt er das Seelenleben seiner Rolle.
GZSZ-Star Felix van Deventer geht mit seiner Rolle Jonas hart ins Gericht

Dass er auf diese süße Versuchung besser nicht hätte eingehen sollen, wird Jonas nach dem spontanen Schäferstündchen am See schnell klar. Da erfährt Jonas nämlich, dass seine Liebste ihn gesucht und in flagranti erwischt hat. "Das ist natürlich der größte Schock, den eine Frau haben kann, dass ihr eigener Freund sie betrügt mit einer anderen und sie sieht das auch noch", kann GZSZ-Star Felix van Deventer Mitgefühl für Selma aufbringen. Für den fiesen Fremdgeh-Fauxpas von Jonas hat Felix kein Verständnis. "Fremdgehen ist ein absolutes No-Go", ist für den GZSZ-Schauspieler klar. "Ich finde, wenn man jemanden hat, ist das Vertrauen einfach das A und O."
Nicht nur für Selma, auch für GZSZ-Star Felix van Deventer war die Situation aufwühlend. Für den Schauspieler gab es vor der Kamera nämlich auch gleich ein erstes Mal. "Ich fand, es war ein aufregender Dreh, weil ich hab das noch nie so im Freien gehabt. Besonders so Sexszenen sind immer sehr, sehr aufregend, denn das ist ja nicht alltäglich", weiß er aus Schauspielerfahrung. Doch auch wenn es sehr echt aussieht: Felix ist am Set natürlich sauber geblieben. "Nicht das einer von euch fragt: Seid ihr da auch wirklich nackt? Nein, wir haben Hosen an!" Ob Jonas in der Beziehung zu Selma aber weiter die Hosen anhaben wird oder, ob er von Selma den Hosenboden stramm gezogen bekommt, werden die nächsten Wochen zeigen. Bis dahin verrät Felix van Deventer schon jetzt: "Das wird auf jeden Fall noch sehr, sehr dramatisch und spannend."