Starporträt

Lennart Borchert spielt Moritz Bode

Moritz geht offen und unbeschwert durchs Leben. Durch seine lockere und charmante Art liegt ihm die Welt zu Füßen. Und auch wenn er mal in ein Fettnäpfchen tritt, kann ihm niemand lange böse sein. Moritz schreckt vor Abenteuern nicht zurück. Er nimmt das Leben, wie es kommt – und fährt damit gut. Gerade weil er meistens mit allem durchkommt, zögert er nicht, auch mal einen riskanteren Plan in die Tat umzusetzen. Dabei motiviert ihn vor allem die Welt der High Society, zu der der junge Mann aus bodenständigem Haushalt in seiner Jugend keinen Zugang hatte. Mit seiner Sexualität geht Moritz ganz offen um, festen Bindungen und Verantwortung geht er mittlerweile nicht mehr aus dem Weg.

Biografie Lennart Borchert

GZSZ: Lennart Borchert
GZSZ-Porträt: Lennart Borchert spielt "Moritz Bode"
RTL / Anna Riedel

Lennart Borchert wurde am 7. Oktober 1999 in einem besetzten Haus in Berlin-Mitte geboren und wuchs in Kreuzberg auf. Bereits seit seiner Kindheit hat er ein großes Interesse an der Schauspielerei und der Arbeit vor der Kamera, was ihm schnell Anerkennung einbrachte, als er z. B. eine Rolle im Film „Elementarteilchen“ erhielt.

2018 machte er sein Abitur. Unmittelbar nach der Schule stand er für die Produktionen „Alles oder Nichts“, „Lucie – Geheult wird nicht“ und „Betty’s Diagnose“ vor der Kamera. Seit Sommer 2020 gehört der Schauspieler als Moritz Bode zum Hauptcast der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Der Berliner ruht sich nicht auf seinem Talent aus, sondern arbeitet neben den täglichen Drehs kontinuierlich an der Verfeinerung seiner künstlerischen Fähigkeiten und seinem Schauspiel.

Streaming Tipp: GZSZ verpasst? Alle Folgen seit 1992 jederzeit ansehen bei RTL+. Jetzt streamen!