Dampfbürste fürs Hemd, Glättbürste fürs Haar:Was taugen die aktuellen Discounter-Schnäppchen?

Manchmal muss es einfach schnell glattgehen – egal, ob beim zerknitterten Hemd oder bei zerzausten Haaren. Unsere Schnäppchen-Checker haben deshalb zwei Discounterprodukte getestet, die das Leben einfacher machen sollen: Eine Kleider-Dampfbürste von Lidl und eine Haar-Glättbürste von Tchibo, beides online erhältlich. Ob sich die günstigen Alltagshelfer im Praxistest beweisen können, sehen Sie im Video.

Für Haar und Kleidung: Bürsten versprechen glattes Ergebnis

Faltenfreie Klamotten ohne umständliches Bügeln: Das verspricht die Silvercrest Dampfbürste „SDMF 1300 A1“ für rund 25 Euro*. Damit sollen die Fasern von hängender Kleidung mit Vertikaldampf schnell geglättet werden. Der abnehmbare Wassertank fasst etwa 250 Milliliter, 1300 Watt sorgen für die Power. Für festere Stoffe wie Jeans gibt es noch einen zusätzlichen Bürstenaufsatz Aber kommt das handliche Gerät wirklich gegen das klassische Bügeleisen an?

Die kabellose Glättbürste von Tchibo kostet rund 35 Euro*. Dafür soll man ein praktisches 2-in-1-Teil bekommen: quasi Haarbürste und Glätteisen in einem. Die Ionen-Technologie verspricht geschmeidiges und glänzendes Haar. Die Heizspulen des Geräts sollen sich schnell auf 180 Grad aufheizen und der Akku für etwa 40 Minuten Anwendung halten. RTL-Reporterin Barbara hat allerdings ziemlich dickes Haar – schafft das Beauty-Tool das?

Wie zufrieden unsere Tester mit den Discounter-Schnäppchen sind und was Sie bei der Nutzung beachten sollten, erklären Sie oben im Video.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.