Extrem mysteriös!
Horror-Fund unter Stadion-Tribüne: Alte Leiche entdeckt

Da gefriert einem das Blut in den Adern!
Im Oststadt-Stadion in Hannover ist eine Leiche gefunden worden. Der Tote, bei dem es sich vermutlich um einen Mann handelt, hat offenbar schon länger unter der gesperrten Tribüne gelegen.
Warum wird sie erst jetzt untersucht?
Die Todesursache ist noch völlig unklar. Laut Polizeiangaben von Mittwoch wird zwar nicht von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.
Aber: Der Tote wurde den Angaben nach bereits am 4. Juli bei Wartungsarbeiten gefunden. Warum die Leiche erst jetzt untersucht werden soll, dazu machte die Polizei keine Angaben.
Lese-Tipp: Fußball-Hoffnung tot - jetzt ist klar, wie Álvaro Prieto starb
Mehr Details sollen Aufschluss über Todesursache geben
Weitere Informationen zu dem Toten, etwa zur Todesursache oder der Identität, lagen zunächst nicht vor. Gegen Ende der Woche oder Anfang der kommenden Woche will die Polizei nach Untersuchungen an der Leiche weitere Details bekannt geben, wie eine Sprecherin am Mittwoch sagte.
Lese-Tipp: Tragödie in der Türkei: Sohn (4) von Fußball-Profi stirbt nach Autounfall
Das Oststadt-Stadion im Stadtteil Bothfeld wurde 1955 eröffnet und wird immer noch aktiv vom Landesligisten OSV Hannover genutzt, die historische (und gesperrte) Tribüne dabei vor allem von Stadion-Romantikern geschätzt. Jetzt hat sie einen schwarzen Fleck. (mli/mit dpa)