DAS sind die Blumentrends des JahresGrün, grüner, Essen – Pflanzenmesse startet im Ruhrgebiet
Wie steht es um euren grünen Daumen? Die Experten in Sachen Pflanzen und Blumen treffen sich ab Dienstag (28.01.) in der Messe Essen. Dort startet die Weltleitmesse des Gartenbaus. Von Dino-Pflanzen, mehr als 300 Jahre alten Olivenbäumen bis hin zu Pflanzen für die Wand – in Essen zeigt die grüne Branche, was alles möglich ist.
1.400 Aussteller aus 50 Ländern
Die Messehallen in Essen blühen auf: 1.400 Aussteller aus 50 Ländern zeigen, was die bunte Blumenpracht hergibt. Der neueste Trend: Blumen an der Wand. Statt Bilder, Fotos oder Spiegel wirds jetzt grün. Kosten ab knapp 140 Euro pro Wandbox. „Platz ist ein großes Thema in den Städten: Wenn ich den Boden freikriege und die Fensterflächen freikriege, dann habe ich gleich ganz anderes Licht. Ein ganz anderes Raumgefühl. Und wenn ich dann nicht auf echte Pflanzen verzichten möchte, dann ist das die perfekte Lösung", so Ausstellerin Lisa Kraft-Scheiderer.
Boom in der Blumen-Branche
Die Internationale Pflanzenmesse gilt als die wichtigste Leitmesse der Branche. Dort treffen sich Experten mit grünen Daumen aus der ganzen Welt. Und die Blumen-Branche boomt: Der Umsatz im vergangenen Jahr lag bei 8,8 Milliarden Euro. Die Pflanzenmesse ist nur für Fachbesucher und öffnet am Dienstag (28.01.) ihre Türen ins Blumenparadies. Die Trends für alle Gartenfreunde gibts dann ganz bestimmt auch demnächst im Blumenladen um die Ecke.
































