Großes Liebesfinale bei DSDS 2011: Das gab's noch nie

Der frischgebackene Superstar 2011 heißt Pietro Lombardi. Im großen Finale am 07. Mai haben die Zuschauer ihn mit 51, 9 Prozent der Stimmen zum achten Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ gekürt. Das extrem knappe Ergebnis ist aber nicht das einzige Besondere an dieser Finalshow: Die beiden Finalisten standen nämlich nicht (nur) als Konkurrenten auf der Bühne, sondern auch als Liebespaar. Das gab’s noch nie: Ein Pärchenfinale bei DSDS.
Dieter Bohlen als Trauzeuge
Dass zwischen den beiden die Funken sprühen, war schon in den Wochen vor dem Finale kaum mehr zu übersehen. Immer wieder grinsten sich beide verliebt an, hielten Händchen und waren sowieso fast ausschließlich im Doppelpack anzutreffen. Sogar Chef-Juror Dieter Bohlen ließ sich von der verliebten Stimmung anstecken: „Wenn ihr beiden mal heiratet, werde ich Trauzeuge“, verkündete er in der Finalshow. Und Jurorin Fernanda erklärte Pietro gleich mal, wie man so einen Heiratsantrag am besten über die Bühne bringt: Auf Knien natürlich.
Und dass die beiden wirklich bis über beide Ohren ineinander verliebt sind, wissen wir spätestens seit dem Finale: Zuerst das gemeinsame Duett „We’ve Got Tonight“, bei dem das Knistern fast durch den Fernseher zu spüren war und dann Pietros ergreifende Geste nach der Verkündung. Bei der Performance seines Siegersongs holte er Sarah zu sich auf die Bühne und hielt sie die ganze Zeit fest im Arm. Man konnte fast meinen, er hätte lieber Sarah als Superstar gesehen. Die wirkte zwar geknickt, gab sich aber alle Mühe, tapfer zu lächeln – ihrem Pietro zuliebe. „Im Finale kann man nicht mehr verlieren“, hatte Sarah noch kurz vor der großen Entscheidung gesagt. Stimmt, den Superstar-Titel hat sie zwar nicht gewonnen, dafür aber das Herz ihres ganz persönlichen Superstars.