Grace Dent: „Ich will einfach nur nach Hause!“
TV-Schock im britischen Dschungel! Kandidatin verlässt vorzeitig das Camp

Genug ist genug – sie zieht die Notbremse!
Als Restaurant-Kritikerin hat sie schon so manches Mahl probiert, doch was ihr in dieser Show serviert wurde, scheint ihr mal so gar nicht geschmeckt zu haben. Nach nur zehn Tagen hat Grace Dent (50) den britischen Dschungel wieder verlassen. Und das nicht, weil sie zu wenige Anrufe hatte – womöglich waren es wohl eher zu viele...
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Grace Dent gesteht: „Ich bewahre nur mein Gesicht für alle“

Sie war schon über eine Woche lang im Camp, doch dann kam der große Schock: Grace Dent wirft bei „I’m a Celebrity...Get Me Out of Here!“, der britischen Variante der beliebten Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, vorzeitig das Handtuch. „Bedauerlicherweise hat Grace Dent die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen“, wird ein Sprecher der Show von „The Independent“ zitiert. „Sie war ein großartiger Camp-Partner und wird von ihren prominenten Kollegen und den Zuschauern gleichermaßen vermisst werden“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme weiter.
Lese-Tipp: Rätselraten um die Kandidaten: Wer zieht ins Dschungelcamp 2024 ein?
Dass die 50-Jährige mit ihrer temporären Unterkunft im australischen Dschungel nicht ganz zufrieden war, hatte sie schon Tage zuvor mehrfach zum Ausdruck gebracht. „Ich habe genug! Mir reicht es völlig!“, hatte sie ihrer Mitcamperin Josie Gibson (38) verraten. Im Buschtelefon sagte sie: „Ich habe nicht mehr viel in mir im Moment. Ich bewahre nur mein Gesicht für alle.“ Und einen Tag vor ihrem Auszug gestand sie schließlich: „Ich will einfach nur nach Hause!“
Hinter Grace Dent liegen einige schwere Jahre
Vor ihrem Auszug wurde die Restaurant-Kritikerin, die für die britische Tageszeitung The Guardian schreibt, mehrfach in die Prüfungen gewählt. Kurz nachdem sie Sonntagabend (26. November) mit Kollegin Josie Gibson erneut die meisten Anrufe erhielt, setzte sie ihren Wunsch in die Realität um und verließ am Folgetag das Camp.
Lese-Tipp: Bye-bye, Palazzo Versace! Das berühmte Dschungelcamp-Hotel ist Geschichte
Vor ihrem Einzug verriet sie im Interview mit ITV: „Mein Vater hatte Demenz. Ich habe mich um ihn gekümmert und ihn verloren. Mama hatte Krebs und ich habe sie verloren. Ich glaube, das hat mich sehr stark und belastbar gemacht. Das wird eine große Herausforderung und nun bin ich älter. Das Leben ist zum Leben da und das ist einer der Gründe, warum ich ‘Ja’ gesagt habe!“ Wie schwer die Zeit für sie im Dschungel angesichts des Erlebten dann doch war, weiß nur Grace Dent selbst.
Im Video: Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Video-Playlist
Fans in großer Sorge um ihr „krankes“ Aussehen
Ihre Fans hatten schon eine kleine Vorahnung. Viele zeigten sich schockiert vom Aussehen der 50-Jährigen. „Ist Grace Dent ok? Meiner Meinung nach sieht sie nicht lebendig aus...“, lautet einer der Kommentare in den sozialen Netzwerken. Viele finden, sie würde „krank“ und „unheimlich unwohl“ aussehen. Sie selbst hatte zuvor schon gesagt, dass ihr „skinny“ nicht stehen würde und sie „sofort krank“ aussehen würde, sobald sie Gewicht verlieren würde.
Was ihre genauen Beweggründe waren, ist bislang nicht bekannt. Seit ihrem Auszug gab es von der Kolumnistin selbst kein Statement. (amö)
Das Dschungelcamp auf RTL+ streamen
Wer jetzt schon im Dschungel-Fieber ist, kann die alten Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hier jederzeit auf RTL+ streamen.