Mo | 09:00

Good bye, KayC! Pauline Angert verlässt "Unter uns"

"Unter uns"-Star Pauline Angert alias KayC Schneider steigt aus

Die hippe und oberflächliche KayC Schneider hat sich in der Schillerallee nur wenig Freunde gemacht. Und auch bei den "Unter uns"-Fans sorgte die Rolle für Zündstoff. Aber gerade als KayC plötzlich Herz zeigt und "Kotzmeister" Tobias sich ehrlich für sie erwärmt, kehrt sie Köln den Rücken. Ein schmerzlicher Abschied. 

Pauline Angert wurde zur "Sexiest 'Unter uns' Woman" gewählt

KayC (Pauline Angert) hat Tobias demütigend abserviert.
KayC's Abgang wird dramatisch, verspricht "Unter uns"-Star Pauline Angert. © UU Folge 5831, MG RTL D / Stefan Behrens

Trotz stark diskutierter Rolle wurde Schauspielerin Pauline Angert bei "Unter uns" zum Shooting-Star. Sie war erst kurz dabei, als sie von den Fans zur "Sexiest 'Unter uns' Woman" gewählt wurde. Nach knapp anderthalb Jahren verlässt Pauline Angert die Serie nun, um ihr Psychologie-Studium zu beenden. Am 5. April 2018 wird sie zum letzten Mal bei "Unter uns" zu sehen sein.

KayC's Abgang wird spektakulär – so viel verrät Pauline Angert: "Ich war sehr geschockt, frustriert und traurig, als ich das Ende gelesen habe. Es wird sehr, sehr dramatisch. Ich glaube, dass das sehr überraschend kommt für viele Fans und dass man so einen Ausstieg bei 'Unter uns' wahrscheinlich noch nicht so oft gesehen hat."

Pauline Angert ist ein Fan ihrer "Unter uns"-Lovestory

KayC (Pauline Angert) hat Tobias (Patrick Müller) demütigend abserviert.
Die Liebesgeschichte von KayC und Tobias endet im Eklat. © UU Folge 5831, MG RTL D / Stefan Behrens

Auch wenn dies nicht nach einem Happy End für KayC und Tobias klingt, hat Pauline Angert die Lovestory ihrer Serienfigur sehr genossen: "Ich fand es sehr, sehr süß zwischen den beiden und dieses Hin und Her - Kriegen sie sich oder nicht? – war witzig, dramatisch und herzzerreißend und hat mir sehr gefallen."

Noch etwas wird Pauline Angert nach ihrem Ausstieg bei "Unter uns" vermissen: "Mir werden die Leute am Set fehlen. Die Kollegen wachsen einem ans Herz, weil man sie häufiger sieht als seine eigene Familie und sie deswegen auch ein bisschen zur Familie werden."

Alles zu Unter uns

Gibt Irene die Konditorei auf?

"Unter uns"-Folge vom 21.09.2018

Gibt Irene die Konditorei auf?