Auf Bundesstraße am Niederrhein

Goch: Harley-Fahrer kracht in PKW - zwei Tote!

30.06.2022, Nordrhein-Westfalen, Goch: Polizei und Rettungsdienst arbeiten an der Unfallstelle, nachdem ein Auto mit einem Motorrad zusammengestoßen ist, wobei zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Zwei weitere sind schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. Am späten Mittwochabend bog eine 71-jährige Pkw-Fahrerin in Goch im Landkreis Kleve von einem Privatgrundstück nach links auf die B504 und kollidierte dabei mit dem Motorrad. Der 59-jährige Motorradfahrer sowie seine 62-jährige Beifahrerin überlebten den Zusammenstoß nicht. Foto: Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Auf der Bundesstraße stieß der Mercedes mit einer Harley Davidson zusammen. Die Motorradfahrer starben.
htf, dpa, Guido Schulmann

Ein schrecklicher Motorradunfall kostete zwei Menschen das Leben. Der Unfall ereignete sich nahe der niederrheinischen Stadt Goch, knapp vor der Grenze zu den Niederlanden. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin starben. Auch zwei Insassen eines Pkw wurden schwer verletzt.

Motorradfahrer starben noch an der Unfallstelle

Der Unfall ereignete sich am späten Mittwochabend. Wie die Polizei mitteilte, bog eine 71-jährige Autofahrerin von einem Privatgrundstück nach links auf die B504 ab. Dabei stieß sie mit dem 59-jährigen Motorradfahrer aus den Niederlanden zusammen, der mit seiner 62-jährigen Beifahrerin aus Goch auf einer Harley Davidson in Richtung des kleinen Örtchens Kessel unterwegs waren.

Fahrer und Beifahrerin des Motorrads überlebten den Zusammenstoß nicht. Die Autofahrerin und Beifahrerin wurden beide schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B504 musste stundenlang gesperrt werden. (eon)