Hoffenheim-Star im Fokus
Giganten-Clash: FC Bayern und BVB sollen um DIESEN Nationalspieler buhlen

Der FC Bayern München ist im Transfer-Rausch, Sportvorstand Hasan Salihamidžić jongliert mit den Millionen und macht dabei eine außerordentlich gute Figur. Jetzt könnte er noch einen drauflegen und den Rivalen Borussia Dortmund ultimativ demütigen.
Bis zu 40 Millionen Euro Ablöse?
Die Dortmunder hatten eigentlich ein recht ordentliches Transferfenster, organisierten einen runderneuerten Kader mit Niklas Süle, mit Nico Schlotterbeck und so vielen mehr. Doch dann begannen die Probleme: Teure, viel zu teure Ersatzspieler wie Nico Schulz fanden bislang keinen Abnehmer, was den Handlungsspielraum des Ruhrpottgiganten seit Wochen massiv einschränkt.
Lese-Tipp: Ende der Dominanz? FC Bayern schlägt intern bereits Alarm
Besonders bemerkbar machte sich das bislang bei der Personalie David Raum. Der deutsche Nationalspieler will die TSG Hoffenheim verlassen und die würde sich nicht gegen einen Verkauf stellen. Zum Beispiel an den BVB, der für den Linksverteidiger jedoch wohl rund 40 Millionen Euro überweisen müsste.
Lese-Tipp: FC Bayern im Rausch: Nächster Königstransfer offenbar fix
Geld, das nicht da ist und Geld, das der FC Bayern hat. Und sie haben in dem US-Nationalspieler Chris Richards sogar noch einen Spieler, den Hoffenheim gerne verpflichten würde. Nicht ohne Grund mehren sich jetzt die Gerüchte, dass Raum ins Visier von Salihamidžić geraten sein soll. Aktuell sind es nur Gerüchte. Aber wir bleiben für Sie am Ball. (tno)