Zuspruch und Hilfe gab's von Freundin Mimi Fiedler

AWZ-Neuling Sila Sahin gesteht: „Hatte Angst vorm Casting und war genauso aufgeregt wie damals bei GZSZ“

„Würde ich wieder reinkommen?“
Freude, Hoffnung. Angst und Zweifel – wenn Gedanken Karussell fahren, sind auch Stars nicht dagegen gefeit. Sila Sahin (37), lange Jahre GZSZ-Liebling und inzwischen zweifache Mutter, wagt einen Neustart. Als Deniz’ (Igor Dolgatschew) und Leylas (Suri Abbassi) Cousine Miray Öztürk will sie bei „Alles was zählt“ für frischen Wind sorgen. Ein großes Vorhaben, vor dem sie doch auch mächtig Bammel hatte, wie sie im Video verrät.

Streaming-Tipp: Neue Folgen von „Alles was zählt“ stehen bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung online auf RTL+ zum Abruf bereit. Die erste Folge mit Sila Sahin gibt es dort seit Donnerstag, 17. August!

Und wer Sila noch mal in den alten GZSZ-Folgen sehen möchte, kann dies natürlich auch jederzeit tun.

Sila Sahin: „Ich habe völlig verzweifelt meine Freundin Mimi Fiedler angerufen"

Viel Vorbereitungszeit hatte Sila Sahin nicht, als die Einladung zum Casting kam. „Alles ging ganz schnell“, erinnert sich die 37-Jährige heute. Und da war es wieder, dieses Kopfkino. „Wer würde meine Konkurrenz sein? Wie viele Schauspielerinnen werden eingeladen? Würde ich das alles schaffen?“, versucht Sila zu beschreiben, was da in ihr vorging. Schließlich bedeutet dieser Job auch ein ständiges Pendeln zwischen Kind und Kegel in ihrer Heimat Österreich und dem neuen Arbeitsplatz in Köln.

Unbenannt
„Die Nachtschwestern"-Kolleginnen und gute Freundinnen: Mimi Fiedler (r.) und Sila Sahin (r)

Wie schön, dass es in solchen Situationen gute Freundinnen gibt. So wie Mimi Fiedler (47). Die frühere „Nachtschwestern“-Kollegin (alle Folgen hier auf RTL+ streamen) ist da, als Sila sie braucht. „Sie meinte: ‘Du kommst, nachdem du die Kids in der Kita abgesetzt hast, sofort heute nach München und ich nehme dich auf.’ Sie musste mich überreden, um ehrlich zu sein, denn ich war unsicher und wollte das alles plötzlich nicht mehr machen“, gibt Sila offen und ehrlich zu.

Zum Glück bleibt Mimi hartnäckig. Sie bestärkt die zweifache Mutter darin, ihr Talent, ihre Leidenschaft und ihre Träume nicht weiter beiseite zu schieben - und gemeinsam schicken sie die Aufnahme mit der Casting-Szene ab.

Ein bisschen Mimi Fiedler ist also irgendwie wohl immer dabei, wenn Sila Sahin ab dem 24. August um 19.05 Uhr als angehende Influencerin Miray Öztürk durch halb Essen wirbelt. Und bereits ab Donnerstag, den 17. August steht die Folge um 19.05 Uhr zum Abruf auf RTL+ bereit. (gdu)