Horror-Unfall im Restaurant

Mädchen (3) mit heißem Öl übergossen - Gesicht komplett verbrannt

Briana (3) ist komplett mit Verband umwickelt.
Briana (3) wurde mit kochendem Öl überschüttet.
-

In einem Restaurant im argentinischen Florencio Varela ist es zu einem Horror-Unfall gekommen: Ein dreijähriges Mädchen stieß mit einer Mitarbeiterin zusammen und wurde mit kochendem Öl übergossen. Die kleine Briana sei im Krankenhaus und habe ein „total verbranntes Gesicht“, so ihre Mutter Graciela laut mehreren Medienberichten.

Argentinien: Briana (3) mit kochendem Öl überschüttet

Briana und ihre Familie saßen in dem Restaurant an einem Tisch. Als sie auf ihr Essen gewartet haben, soll die Dreijährige aufgestanden sein. Sie wollte zur Toilette. Doch genau in diesem Moment soll Briana mit einer Mitarbeiterin, die aus der Küche kam, zusammengestoßen sein. „Sie trug eine Pfanne mit kochendem Öl und es lief über sie“, so Mutter Graciela gegenüber dem TV-Sender „Canal 13“.

Die folgenden Sekunden müssen dramatisch gewesen sein. Während die Mutter um Hilfe rief, habe Briana vor Schmerz geschrien. Sofort haben zwei weitere Gäste einen Krankenwagen gerufen – dieser kam aber nie an. Schließlich wurden Briana und ihre schwangere Mutter von der Polizei in ein Krankenhaus gebracht. Doch sie wurde gleich zweimal verlegt.

Lese-Tipp: So leisten Sie Erste Hilfe bei kleinen Verbrennungen

Florencio Varela: Restaurant reagiert nicht nach dem Vorfall

Das erste Krankenhaus habe die kleine Briana an eine Spezialklinik für Verbrennungen verwiesen. Da dort jedoch kein Bett frei gewesen sein soll, wurde die Dreijährige erneut verlegt. Rund zwölf Prozent des Körpers der kleinen Briana seien verbrannt, wie die Mutter dem Sender erklärt.

Sollten die Verbrennungen nun nicht abheilen wie erwartet, schließen die Ärzte nicht aus, Haut transplantieren zu müssen. „Sie hat ihr ganzes Gesicht, Hals und Arme verbrannt. Es bricht mir die Seele, sie so zu sehen“, so Graciela zum Sender.

Und wie reagiert das Restaurant? Laut Mutter Graciela habe sich niemand bei ihr entschuldigt. Sie sollen lediglich einen Eimer mit kaltem Wasser über die Dreijährige geschüttet haben. Bis es der kleinen Briana nun besser geht, könnte es noch Monate dauern. (jaw)

Lese-Tipp: Was hilft wirklich bei Brandblasen?