Die Gerüchte zum neuen Apple-HandyiPhone 15: So könnte das neue Smartphone-Modell aussehen

Das neue iPhone 15 von Apple ist im Anmarsch – offizielle Informationen gibt es noch nicht. Die ersten Einblicke könnte das Unternehmen am 12. September bei einer Konferenz bieten. Einige Gerüchte und potenzielle Leaks kursieren jetzt schon im Netz und betreffen sowohl die Optik des neuen Smartphones als auch die verbaute Technik.
iPhones bei Amazon: Die Smartphones im Überblick*.
So könnte das neue Apple iPhone 15 aussehen
Über aktuelle Gerüchte und Leaks berichten unter anderem schon die amerikanische Website 9to5Mac oder Business Insider, neben technischen Daten wurde jetzt schon über das Design des neuen Smartphones gemunkelt. Das US-Magazin berichtet etwa über noch größere Kamera-Linsen auf der Rückseite des Smartphones, dagegen soll die Pro-Max-Version aufgrund einer Periskop-Zoom-Kamera dezenter ausfallen. Es wird außerdem vermutet, dass das Farbsortiment der Smartphones um ein Dunkelrot erweitert wird.
Das sind die aktuellen Vermutungen:
Alle iPhone-15-Modelle sollen aufgrund eines neuen EU-Gesetzes mit USB-C-Buchse ausgestattet sein. Typisch für Apple könnte das Schnellladen trotzdem nur mit den hauseigenen Kabeln funktionieren.
Laut Computerbild könnte das neue Modell gegenüber dem iPhone 14* in Bezug auf Akkukapazität, kabelloser Schnellladung und den effizienteren A16-Chip punkten.
Einige Tasten könnten durch haptische Felder ersetzt werden, die durch Vibrations-Feedback einen Tastendruck nachahmen. Dies könne die Wasser- und Staubresistenz verbessern. Über dieses Gerücht hat etwa das Blog-Netzwerk Engadget berichtet, der Vermutung liegen Tweets zugrunde.
Das könnte sich optisch ändern: Laut der geleakten Designs schließt etwa 9to5mac auf ein abgerundetes Design mit kleineren und dünneren Maßen als bei dem iPhone 14. Die Dicke der Kameralinsen auf der Rückseite variiere je nach Modell, aufgrund der Kritik könnten zu dicke Linsen mit dem neuen iPhone 15 ausgebessert werden.
Apple iPhones: Auch das Vorgänger-Modell lohnt sich
Wer das Release des neuen Modells nicht abwarten kann und bereits jetzt ein neues iPhone sein Eigen nennen möchte, der schaut sich die Vorgängermodelle an. Diese sind technisch – je nach individuellem Nutzungsbedürfnis – noch aktuell und werden zum Release mit hoher Wahrscheinlichkeit preislich unter dem iPhone 15 liegen. Bei der Veröffentlichung der neuen Modelle ist außerdem ein Preisrutsch bei den Vorgängermodellen von Apple zu erwarten.
Apple iPhone 14: Aktuell im Angebot
Weiterlesen: Das iPhone 14 im Check
Das neue Apple iPhone wird am 12. September vorgestellt
Noch sind alle Informationen über das iPhone 15 Mutmaßungen und Gerüchte. Einige Daten, die geleakt wurden, könnten jedoch auf Insider-Wissen beruhen und wahr werden. Das finale Aussehen und die verbaute Technik der neuen iPhone-Varianten wird der Öffentlichkeit hoffentlich beim Apple-Event am 12. September mitgeteilt. Neben dem iPhone 15 können sich Apple-Fans ab dem Release auf mögliche Rabatte der älteren Generationen freuen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.