Geparden jagen fahrlässige Familie mit Kindern in niederländischem Safaripark
Bei diesem nervenaufreibenden YouTube-Video können wir nur noch den Kopf schütteln. Im niederländischen Safaripark Beekse Bergen stieg eine französische Familie aus ihrem Auto, um die Geparden besser fotografieren zu können. Die leichtsinnige Aktion hätte beinahe zu einer schrecklichen Katastrophe geführt.
Familie realisierte den Ernst der Lage nicht

Völlig fassungslos filmte ein weiterer Besucher des Parks die haarsträubende Szene. Die Familie stieg seelenruhig aus ihrem Auto, um die Tiere auf einer Wiese zu fotografieren. Kurze Zeit später holte die Mutter sogar ihre Kinder aus dem Auto, um ihnen die Raubtiere zu zeigen. Die Raubkatzen zeigten sich zu dem Zeitpunkt noch unbeeindruckt.
Doch dann geschah es: Als die Familie ein zweites Mal ausstieg, weckte das den Jagdinstinkt der Geparden – den schnellsten Landtieren der Welt. Die Familie scheint den Ernst er Lage zunächst gar nicht zu realisieren. Erst als ein Gepard schon zum Sprung ansetzt, flüchtet sich die Mutter endlich mit ihrem Kind ins Auto.
Das Aussteigen aus dem Auto ist ausdrücklich verboten
Die Reaktion der Geparden ist laut Parkmanager Niels De Wildt vollkommen normal. "In der ersten Instanz haben sie die gleiche Reaktion wie wir, wenn jemand unerwartet eindringt", erklärte er im niederländischen Nachrichtensender NOS. "Sie denken: Hey, etwas Seltsames passiert in unserem Territorium.“
Im Park gebe es darüber hinaus viele Schilder in verschiedenen Sprachen und Symbolen, die das Aussteigen aus dem Auto verbieten. Letztendlich habe die Familie sehr großes Glück gehabt, so De Wildt. Das YouTube-Video wurde in weniger als einer Woche bereits mehr als fünf Millionen Mal angeschaut.