Gangster-Alarm um Nationalspieler Kevin Volland
Union-Star nach Partynacht Luxusuhr geklaut - Teamkollege stellt Täter

Irre Szenen einer Berliner Partynacht!
Den wichtigen Sieg gegen Hoffenheim am vorletzten Wochenende wollen Kevin Volland und Jérôme Roussillon (beide 31) mit zwei Ladies gebührend feiern. Doch der Abend endet mit einem Schock für die Profis von Union Berlin. Mitten in der Nacht klaut ein sogenannter Antänzer Volland seine sündhaft teure Uhr. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
„Antänzer“ zockt Volland ab
Drei Uhr nachts, Berlin Mitte, Nähe Rosenthaler Platz. Kevin Volland und Jérôme Roussillon stehen mit ihren Begleiterinnen nach einer ausgelassenen Partynacht auf der Straße, als sie plötzlich ein Sechzehnjähriger „antanzt“. Ein gängiger und fieser Trick, um Leuten Handys, Schmuck oder das Portemonnaie abzuzocken. Leider viel zu oft mit Erfolg – auch in diesem Fall.
Dem Täter gelingt es, Volland die Uhr abzunehmen: eine Patek Philippe Nautilus in Roségold im Wert von rund 180.000 Euro.
Lese-Tipp: Rätselhafte Hirnerkrankung – Fußball-Profi muss künstlich beatmet werden

Volland bei Verfolgung angeblich verletzt
Es kommt zu Handgreiflichkeiten, in Folge derer der Täter flieht. Doch der hat die Rechnung ohne die pfeilschnellen Profis der Köpenicker gemacht. Geitesgegenwärtig sprinten die Spieler hinter dem Übeltäter hinterher. Dabei soll sich Volland leicht verletzt haben.
Lese-Tipp: Neuer HSV-Trainer löst Mode-Hype aus
Union-Teamkollege wird zum Helden

Nicht aber Roussillon. Der Franzose zieht durch und wird zum Helden. Er schnappt sich den kleinen Gangster und hält ihn so lange fest, bis die Polizei eintrifft. „Wir ermitteln gegen den mutmaßlichen Täter wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung“, wird die Berliner Polizei von der „Bild“ zitiert. Union Berlin wollte den Vorfall auf RTL-Anfrage nicht kommentieren. (mli)