Emotionales Merseyside-Derby
Gänsehaut-Szenen in Liverpool: Fans gedenken erschossener Olivia (9)

Herzzerreißende Szenen im Merseyside-Derby zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool (0:0). In der 9. Minute erhoben sich die Zuschauer singend und applaudierend im Goodison Park und gedachten so des vor rund zwei Wochen erschossenen Mädchens Olivia Pratt-Korbel.
Suche nach dem Killer
Liverpool steht unter Schock: In den vergangenen Wochen hatte es in der englischen Metropole vermehrt tödliche Schuss-Attacken gegeben. Unter anderem auch auf die kleine Olivia, die viel zu früh aus dem Leben schied. Ein Drama, das auch die in Liverpool ansässigen Fußball-Clubs FC Everton und FC Liverpool tief bewegt und im Schmerz vereint.
Lese-Tipp: Sie war schon bettfertig: Killer erschießt Olivia (9), als sie sich hinter ihrer Mutter versteckt
Während die Fans gemeinsam am Schicksal der Familie Pratt-Korbel Anteil nahmen, wurde zeitgleich ein Bild des neunjährigen Opfers auf dem großen Bildschirm im Stadion gezeigt. Die kleine Olivia aus Liverpool musste sterben, nachdem ein brutaler Killer in das Haus ihrer Eltern stieg und um sich schoss. Das neunjährige Mädchen wurde von einem Schuss in die Brust getroffen und kam dabei ums Leben. Seine Familie versucht seitdem, den Angreifer mit Hilfe der Öffentlichkeit zu finden.
Lese-Tipp: Mordfall Olivia: Mann nach tödlichen Schüssen auf Neunjährige in Liverpool verhaftet
Zudem wurde während der Gedenkminute auf dem Screen ein Aufruf der Polizei von Merseyside gezeigt, dass sich Personen mit Informationen über den Vorfall dringend melden mögen – sowie Informationen zu zwei weiteren tödliche Schießereien in der Stadt, die kürzlich stattgefunden hatten. (mli)