Barfuß in den SommerSchön in sieben Schritten! Die Step-by-Step-Pediküre für gepflegte Füße

Close up view of a woman hand massaging her foot on a white towel
Sobald es draußen wärmer wird, werden die Schuhe offener - Zeit für eine ausgiebige Pediküre, um gepflegt in den Sommer zu starten.

Zeigt her, eure Füße!
Endlich hat es der Sommer nach Deutschland geschafft - höchste Zeit, FlipFlops und Sandalen zu reaktivieren und Fuß zu zeigen. Aber das bitte gepflegt! Für eine ausgiebige Pediküre braucht ihr dabei nicht unbedingt eine Anwendung im Studio - mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung könnt ihr eure Füße auch zu Hause richtig schön pflegen.

Diese Fußpflege-Utensilien sind das A und O

Wer seine Füße zu Hause kostengünstig in Schuss bringen möchte, der sollte sich zunächst ein paar Fußpflege-Produkte anschaffen. Ihr benötigt:

  • Fußbadezusatz

  • Hornhautentferner (Feile oder elektrisch)

  • Fuß-Peeling

  • Fußcreme/ Maske

  • Nagelknipser/ Feile

  • Rosenholzstäbchen

  • Nagellackentferner

  • Unterlack & Nagellack

Lese-Tipp: Zitrone, Salz oder Essig: Das sind die besten Hausmittel gegen Hornhaut

In der Anschaffung kann das auf den ersten Blick viel und teuer wirken, aber denkt daran: Ihr habt schließlich auch lange etwas davon!

Im Video: Hund stellt sich tot bei Pediküre

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fußpflege-Anleitung zum Nachlesen:

1. Zunächst müsst ihr die Hornhaut entfernen. Das funktioniert mit einer Hornhautfeile oder einem elektrischen Hornhautentferner*.

2. Nun solltet ihr ein Fuß-Peeling verwenden, damit die abgestorbenen Hornhautschüppchen entfernt werden und die Haut schön weich wird.

3. Im Anschluss an das Fuß-Peeling könnt ihr die übrigen Hautschuppen noch einmal mit der Hornhautfeile entfernen.

4. Damit die Nägel schön gepflegt aussehen, solltet ihr noch mit einem entsprechenden Stäbchen die Nagelhaut zurückschieben.

5. Dann solltet ihr die Zehennägel kürzen. Das geht am besten mit einem Nagelknipser*, so lauft ihr nicht Gefahr, dass ein Nagel einwächst oder zu kurz gerät.

6. Sehr wichtig: Füße (regelmäßig) eincremen! Bei der Fußpflege könnt ihr eure Füße auch mit einer Fußmaske* verwöhnen.

7. Dann geht's ans Lackieren. Und damit der Lack auch schön lange hält, empfiehlt es sich, den Nagel erst mit Nagellackentferner einzureiben, bevor der Lack drauf kommt.

Mit diesen Schritten werden eure Füße im Nu frühlingsfein!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kaufen, bleibt natürlich euch überlassen.