Wie weit kommt die DFB-Elf in Katar?

RTL-Experte Matthäus: Deutschland kommt weiter - unter einer Voraussetzung

Matthäus: "Wird ein einfaches Spiel mit hohem Ergebnis" Jetzt ist Deutschland im Turnier
04:12 min
Jetzt ist Deutschland im Turnier
Matthäus: "Wird ein einfaches Spiel mit hohem Ergebnis"

30 weitere Videos

Für Lothar Matthäus steht nach dem 1:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar gegen Spanien fest: „Wir sind im Turnier angekommen.“ Die Elf von Bundestrainer Hansi Flick habe nach der Japan-Pleite zum Auftakt die richtige Reaktion gezeigt, findet der RTL-Experte im exklusiven Interview. Matthäus ist sicher: Das DFB-Team wird das entscheidende Gruppenspiel gegen Costa Rica klar gewinnen – unter einer Voraussetzung. Der Rekordnationalspieler äußert sich auch zum umjubelten Niclas Füllkrug und sagt, ob der Torjäger jetzt zwingend in die Startelf gehört.

Im Video: Die Highlights vom 1:1 gegen Spanien

DFB-Elf darf aufs Weiterkommen hoffen DFB-Elf darf aufs Weiterkommen hoffen
02:17 min
DFB-Elf darf aufs Weiterkommen hoffen
DFB-Elf darf aufs Weiterkommen hoffen

30 weitere Videos

Lese-Tipp: So kommen wir ins Achtelfinale

Das Remis gegen Spanien weckt große Hoffnungen in Fußball-Deutschland. Ganz praktisch ermöglicht das Ergebnis dem DFB-Team erst einmal das Weiterkommen ins Achtelfinale. Klar ist: Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Costa Rica braucht Deutschland einen Sieg – so oder so. (mar)