Er wurde nur 12 Kilometer von seiner neuen Spielstätte entfernt geborenNach RTL-Informationen: Podolski wechselt zu seinem Heimatverein

Back to the roots! Lukas Podolski wechselt nach Informationen von RTL zum polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Sein Manager Nassim Touhiri bestätigte den bevorstehenden Transfer. Zuletzt spielte der Weltmeister von 2014 in der Türkei bei Antalyaspor, nun geht es wieder in seine alte Heimat.
Poldi verzichtet für Zabrze auf Kohle
Nur zwölf Kilometer von seiner neuen Spielstätte entfernt wurde Podolski, der zukünftig auch als Juror der RTL-Show „Das Supertalent“ tätig sein wird, am 4. Juni 1985 in Gliwice geboren. Zabrze, wo er ab der neuen Saison kicken wird, ist die Geburtsstadt seiner Eltern. Im Alter von fünf Jahren zog es die Familie Podolski nach Westdeutschland, in Köln wurde er zum Fußball-Helden.
Für Poldi ist es also mehr als eine weitere Station in seiner Fußballer-Karriere, für ihn ist es eine Herzensangelegenheit. In dieser Woche fliegt er noch nach Polen zur Vorstellung und Vertragsunterschrift. „Die Verhandlungen haben 2 Minuten gedauert. Lukas kam dem Verein erheblich entgegen. Er ist ein Gefühlsmensch und wollte es unbedingt machen“, sagte sein Manager Nassim Touhiri gegenüber RTL. (sho)