FC Bayern München feiert Herbstmeisterschaft
Bayern-Trainer Nagelsmann über Bier, Blase und Busklo
Der FC Bayern hat die 25. Herbstmeisterschaft im Sack. Nach einem deutlichem 5:0-Sieg beim VfB Stuttgart, führen die Münchner mit einem „neun-Punkte-Vorsprung“ die Tabelle an. Es gibt also allen Grund zu feiern. Auch FCB-Trainer Julian Nagelsmann, der zu Saisonbeginn zum Rekordmeister kam, kann sich entspannt zurück lehnen und den Moment genießen. Wäre da nicht, seine schwache Blase.
Ab "Adelzhausen einen Schluck gönnen"
Nach dem 5:0-Sieg gegen Stuttgart wurde Julian Nagelsmann gefragt, wie er die vorzeitige Herbstmeisterschaft der Münchner in der Fußball-Bundesliga feiert. Seine Antwort war gewohnt unterhaltsam: „Wir haben meistens eine Kiste Bier im Bus dabei. Aber wir fahren ja jetzt relativ lange nach Hause und ich habe schon eine schwache Blase. Unsere Busfahrer versuchen schon immer, sehr gerade zu fahren. Aber ich gehe sehr ungerne aufs Busklo. Deshalb werde ich mir wohl erst so bei Odelzhausen, Adelzhausen einen Schluck gönnen.“
Meisterschaft noch lange nicht in der Tasche
Zwei Starspieler sichern den Bayern auch rechnerisch die Herbstmeisterschaft. Beim VfB Stuttgart sind Serge Gnabry und Robert Lewandowski nicht zu stoppen.
Trotzdem nimmt Julian Nagelsmann kurz vor Weihnachten noch lange keine Glückwünsche zur möglichen nächsten Meisterschaft des FC Bayern an. „Nein auf keinen Fall“, antwortete der Trainer der Münchner am Dienstag auf eine entsprechende Äußerung von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bei Sky. Das seien „nette Worte“, die aber viel zu früh kämen. (dpa/jma)