Tödlicher Verkehrsunfall
16-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt
Am Sonntag kam es zwischen Flieden und Schlüchtern in der Nähe von Fulda (Hessen) zu einem tödlichen Unfall. Ein 16-jähriger Motorradfahrer rutschte in einer Kurve mit dem Hinterrad weg und prallte anschließend gegen eine Leitplanke.
Ersthelfer konnten dem jungen Fahrer nicht mehr helfen
Der 16-jährige Motorradfahrer aus der Gemeinde Kalbach (Fulda) fuhr am Sonntag mit seinem 125er Leichtkraftrad der Marke Pelpi die Landesstraße 3372 von Flieden kommend in Richtung Schlüchtern. Zwischen den Orten Kautz und dem Distelrasen rutschte laut Aussage eines Zeugen nach einer Rechtskurve mit anschließender leichter Linkskurve das Hinterrad des Motorrads weg. Dadurch stürzte der Jugendliche mit seinem Motorrad und prallte nach rechts gegen die seitliche Schutzplanke.
Durch den Aufprall wurde der junge Fahrer tödlich verletzt. Selbst die schnell eintreffenden Ersthelfer konnten dem Jugendlichen laut Polizeiangaben nicht mehr helfen. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass, aber es regnete nicht. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt. (kmü/pm)