Wenn nichts mehr ging, war sie daFür Mirja du Mont wurde ihre Katze zur Lebensretterin
Oftmals sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem das größte Glück bescheren können. Bei Mirja du Mont sind es vor allem die Samtpfoten ihrer Katze!
Die 47-Jährige und ihr Haustier verbindet eine ganz besondere Geschichte. Ihre Katze ist für Mirja, wie sie selbst sagt, zur „Lebensretterin“ geworden. Oben im Video gibt es die ganze Geschichte.
Mirja du Mont erlitt 2018 einen Hörsturz - mit fatalen Folgen
Gemeinsam mit Jana Ina Zarrella besucht Mirja du Mont die Tiertafel in Hamburg. Rund 1200 Tierbesitzer bekommen hier Tiernahrung oder finanzielle Unterstützung. Denn die Kosten bei Tierärzten explodieren. Beide Frauen könnten sich ein Leben ohne Haustiere nicht mehr vorstellen, sie sind echte Familienmitglieder geworden. Wie viel Liebe von Tieren zurückkommt, hat auch Mirja du Mont erlebt.
2018 hat sie einen heftigen Hörsturz, dann starken Schwindel und Panikattacken. Ihre Katze ist damals, wie sie sagt, ihre „Lebensretterin“: „Immer, wenn ich kurz vor einer Panikattacke war, mit so Herzrasen, hat meine Katze sich auf meine Brust gelegt. Und dadurch verlangsamen Tiere den Herzschlag bei Menschen, und dadurch habe ich dann keine Panikattacke gekriegt.“

Mirja du Mont und Jana Ina Zarrella haben einen besonderen Wunsch
Für Jana Ina und Mirja ist klar: Niemand sollte sein Tier abgeben müssen, weil das Geld nicht reicht. Beide hoffen, dass jetzt noch mehr Menschen ihre Tierliebe entdecken - und fleißig für die Tiertafeln in Deutschland spenden.
Damit Weihnachten wirklich für ALLE ein Fest wird. (rgä)

