Wer traut sich, hier einzuchecken?

Leben am Abgrund: In Norwegen gibt es bald ein Hotel an einer Klippe

In Norwegen gibt es bald ein Hotel an einer Klippe Wer traut sich, hier einzuchecken?
00:36 min
Wer traut sich, hier einzuchecken?
In Norwegen gibt es bald ein Hotel an einer Klippe

30 weitere Videos

Für dieses Hotel muss man schwindelfrei sein

Urlaub mit Meeraussicht und Pool? Langweilig! Wer heutzutage Urlaub macht, will auch was erleben und das fängt schon mit einem außergewöhnlichen Hotelkonzept an. Ein Boutique-Hotel wird seinen Gästen bald die Gelegenheit geben, am Abgrund zu leben - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Menschen mit Höhenangst sollten ab hier besser nicht weiterlesen.

Urlaub auf einer 604 Meter hohen Felsplattform

Das türkische Architektenbüro "Hayri Atak Architectural Design Studio", das für den Hotelentwurf zuständig ist, liebt scheinbar den Nervenkitzel. Denn das fünfstöckige "Cliff Concept Boutique Hotel" befindet sich an einer 604 Meter hohen Klippe in Südnorwegen. Mit nur neun Zimmern, einem Restaurant und einem Café ist das Boutique-Hotel eher klein. Die Klippe, auf der das Hotel gebaut werden soll, ist übrigens in Norwegen ein sehr berühmtes Touristenziel. Es handelt sich um die Felsplattform Preikestolen in Ryfylke mit weitem Blick über den Lyseford und die angrenzenden Berge.

Der Extrem-Pool ist das Herzstück des Klippen-Hotels

Infinity Pool
Highlight des Klippen-Hotels: Der Infinity-Pool mit Hammer-Aussicht.
Hayri Atak

Das Hotelkonzept ist ganz schön extrem und nichts für schwache Nerven. Aber es geht noch krasser: Die Besucher von drei Gästequartieren genießen eine ganz besondere Zimmeraussicht, die Balkone werden sich auf einer hervorstehenden Plattform befinden. Highlight des Klippen-Hotels wird aber der spektakuläre Infinity-Pool mit klaren Boden werden, der ein Stück außerhalb der Klippe herausragt. Im Vergleich dazu ist der 360-Grad-Infinity-Pool in London ein Kinder-Planschbecken!

Wann das Hotel eröffnet wird, ist noch nicht bekannt. Doch so viel ist sicher: Die Hotelbesucher sollten den Adrenalin-Kick mögen und auf keinen Fall unter Höhenangst leiden.