Dutzende Tierskelette auf Münchener Wohnungsbalkon

5 Eichhörnchen-Babys aus Müll gerettet

Eichhörnchen-Babys aus verdreckter Messie-Wohnung in Neuperlach (Bayern) gerettet.
Eichhörnchen-Babys aus verdreckter Messie-Wohnung in München-Neuperlach gerettet.
Sabine Gallenberger, Wildwaisen-Schutz e.V., Wildwaisen-Schutz e.V.

Im Münchener Stadtteil Neuperlach haben Tierschützer fünf Eichhörnchen-Babys gerettet. Die süßen kleinen Nager wurden bei der Räumung einer völlig verdreckten Messie-Wohnung durch Zufall entdeckt.

Gebäudereiniger alarmieren Tierretter

Eichhörnchen-Babys aus verdreckter Messie-Wohnung in Neuperlach (Bayern) gerettet.
Tiervoliere in verdreckter Messie-Wohnung in Neuperlach (Bayern).
Sabine Gallenberger, Wildwaisen-Schutz e.V., Wildwaisen-Schutz e.V.

Der Wohnungsbesitzer wurde vor sieben Monaten tot in seiner Badewanne gefunden. Seitdem stand die Wohnung leer. Als jetzt eine Gebäudereinigungsfirma die Wohnung entrümpeln sollte, wurden die Eichhörnchen-Babys entdeckt.

Die Mitarbeiter alarmierten Tierretterin Sabine Gallenberger (39) vom Wildtierwaisen Schutzverein. „Die fünf kleinen Eichhörnchen-Babys lagen ganz versteckt unter einem Berg voll Müll und Schrott. Ihre Mutter muss wohl über ein offenes Fenster in die Wohnung gelangt sein. Wahrscheinlich hat der Lärm der Arbeiter die Eichhörnchen-Mutter verscheucht und sie hat ihre Kleinen allein zurück gelassen“, sagt die Tierretterin zu RTL.

Tierskelette auf Münchener Wohnungsbalkon gefunden

In einer Voliere auf dem Balkon lagen dutzende Tierskelette und eine Futterstelle, mit der der Wohnungseigentümer die Tiere offensichtlich angelockt hatte. In der Wohnung befanden sich auch über 20 Felle von Katzen und Eichhörnchen. Die rund vier Wochen alten Eichhörnchen-Babys werden jetzt in einer Pflegestelle aufgepäppelt. Sobald sie groß genug sind, werden sie ausgewildert. (rra)