Wir durften es testen
Kann das neue Frühstücksangebot von McDonald's überzeugen?

Deutschland ist ein Frühstücksland!
Für den Fast-Food-Giganten McDonald's spielte das bisher eher eine untergeordnete Rolle. Das soll sich nun ändern. Ab dem 18. April bietet das Schnellrestaurant deutschlandweit Frühstück an. Aber schmeckt das auch? Wir durften vorab probieren.
Bisher gab's nur Burger mit Ei und Speck und Croissants
Burger und Pommes sind passé. Zumindest ab morgen. Zwischen 7.00 und 10.30 Uhr bietet McDonald’s jetzt bundesweit in allen rund 1.400 Filialen ein abwechslungsreiches Frühstück an. Ausgenommen sind Einkaufszentren. Bisher gab es morgens beim Fast-Food-Riesen den altbekannten Burger mit Ei und Speck und natürlich Croissants. Allerdings nur in ausgewählten Filialen.
„Neben der neuen Produktauswahl haben wir auch unsere Frühstückszeiten vereinfacht, sodass jetzt alle Gäste wissen, wann sie was bei uns erhalten können. Das ist genau die Verlässlichkeit, die sie zu Recht von uns erwarten“, sagt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland.
Lese-Tipp: Designer-Fakes boomen! Wie gut sind die Imitate - und was droht dem Käufer?
Im Video: Geheimnis gelüftet - das steckt in der süßsauren Sauce von McDonald's
Auch Vegetarier kommen nicht zu kurz
Die Burgerkette setzt jetzt einheitlich auf Angebote wie frisch vom Bäcker. Ob Franzbrötchen, Mini-Pancakes oder ein spezieller Toast, der aus umgedrehten Burger Buns besteht. Ich durfte vorher probieren und war zunächst kritisch. Wenn ich auswärts frühstücken gehe, kommen mir eigentlich viele Restaurants in den Sinn, aber kein Fast Food.
Kann mich McDonald's überzeugen? Was mir positiv auffällt: Auch Vegetarier kommen beim neuen Angebot absolut nicht zu kurz. Außerdem setzt McDonald's auf heimische Produkte und Tierwohl. So stammen die Eier, die im Restaurant frisch aufgeschlagen werden, zu 100 Prozent aus deutscher Freilandhaltung.
Lese-Tipp: Raus aus der Teuerfalle! Diese Lebensmittel gibt es jetzt wieder günstiger
Eure Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Kann das neue McDonald's Frühstücksangebot überzeugen?
Aber kann das auch geschmacklich überzeugen? Meine Antwort lautet: Ja!
Wirklich überrascht hat mich das Franzbrötchen. Saftig und frisch, steht es dem Gebäck aus dem hohen Norden in nichts nach. Das absolute Highlight sind für mich aber die Vollkornprodukte. Geschmacklich nicht überzeugen konnte mich hingegen ein Wrap, der mit Rührei und Salat gefüllt ist.
Auch wenn ich morgens nach wie vor zum Bäcker meines Vertrauens gehe - das Schnellrestaurant beweist mit seinem neuen Angebot, dass es nicht nur gesund, sondern auch lecker sein kann. (ija)