So bleibt es luftig-lockerFür heiße Sommertage - diese Frisuren sorgen für Abkühlung!

Cool bleiben!
Was man bei über 30 Grad so gar nicht gebrauchen kann? Haare, die einem ständig ins Gesicht flattern oder im verschwitzten Nacken kleben bleiben. Wir zeigen euch die drei besten Frisuren, die schnelle Abhilfe schaffen – UND im Trend liegen.
Der Sommer ist da! Doch was trägt frau, um für die nötige Abkühlung zu sorgen?
Lange mussten wir in einigen Teilen Deutschlands auf ihn warten, jetzt heißt es Sonne satt, denn: Wir können uns endlich über sonnige Temperaturen freuen. Wäre da nicht das Problem, dass es auch gut und gerne mal ZU heiß wird. Wenn die Hitze uns zu erdrücken droht, stehen wir oft ratlos vor dem Spiegel: Welche Frisur ist jetzt nicht nur stylisch und modern, sondern auch praktisch?
Lese-Tipp: Wie wir den Wet-Hair-Look im Sommer stylen
Ein hoher Dutt zum Beispiel ist immer angesagt und noch dazu perfekt für heiße Tage geeignet. Nie wieder schwitzen bei über 30 Grad! Die Frisur, die uns selbstverständlich das ganze Jahr über begleitet, wird aber gerade im Sommer zum absoluten Favoriten, da der Dutt die Haare zuverlässig aus dem Gesicht und vom Nacken fernhält. Das sorgt für eine angenehme Erfrischung.
Und: Dieser Look ist besonders vielseitig und kann sowohl elegant als auch lässig gestylt werden. So sorgt beispielsweise ein lockerer, unordentlicher Dutt für einen entspannten Boho-Chic-Style, der sich auch auf dem Festival oder auf der Strandparty sehen lassen kann.
Für formellere Anlässe, wie Sommerhochzeiten oder Abendveranstaltungen, kann der hohe Dutt auch straff und ordentlich gestylt oder mit glitzernden Haarnadeln oder Perlenaccessoires aufgepeppt werden.
Fest steht: Der Top Knot hat absolute „That Girl”-Vibes. Er verleiht seiner Trägerin eine natürliche Eleganz und betont unkompliziert ihre Schönheit.
Lese-Tipp: Bestens geeignet für schwüle und heiße Tage - mit diesen Tricks gelingt der perfekte Messy Bun
Im Video: Drei Dutt-Varianten zum Nachstylen
Neben einem hohen Dutt: Auch geflochtene Zöpfe sehen im Sommer cool aus
Geflochtene Zöpfe, insbesondere Boxer Braids, sind nicht nur funktional, sondern auch ein echter Hingucker. Diese Frisur hält die Haare fest an Ort und Stelle, was besonders bei sportlichen Aktivitäten oder langen Tagen im Freien von Vorteil ist. Boxer Braids verleihen ihrer Trägerin einen coolen, sportlichen Look, der zu Casual-Outfits genauso gut passt wie zu stylischen Streetwear-Kombinationen. Die perfekte Frisur für einen entspannten Tag im Park, eine Fahrradtour oder einen Open-Air-Konzertbesuch.
Lese-Tipp: Diese drei Tipps helfen - so hält die Frisur trotz hoher Luftfeuchtigkeit!
Ebenfalls ein zeitloser Klassiker! Der gute alte Pferdeschwanz
Der Pferdeschwanz ist ein zeitloser Klassiker, der in diesem Sommer ein modisches Upgrade erhält. Ein hoher oder mittelhoher Pferdeschwanz, kombiniert mit einer stilvollen Schleife oder einem trendigen Scrunchie, sorgt für einen femininen, verspielten Look. Diese Frisur ist ideal für den Alltag und kann mühelos vom Büro in den Feierabend hineingetragen werden.
Für einen entspannten Brunch mit Freundinnen oder einen Shopping-Tag in der Stadt eignet sich ein lockerer Pferdeschwanz mit einem farbenfrohen Scrunchie. Für ein Date oder ein abendliches Event bietet es sich an, den Zopf mit einer süßen Schleife zu kombinieren, diese verleiht dem Look eine romantische Note.
Und wer sich nicht entscheiden kann? Der wählt einfach eine Variante, die irgendwo dazwischen liegt: den Half-Updo. Die Haare sind bei dem Style zwar irgendwo offen, doch ein beachtlicher Teil – der uns im Gesicht hängen würde – ist aus dem Gesicht und stört uns nicht.
Bei diesen unterschiedlichen Trend-Looks ist für jeden etwas dabei! (spot on news/vdü)