Schauspieler wurde nur 54 Jahre altTrauer in Hollywood: „Friends“-Star Matthew Perry ist tot
Nie mehr werden es sechs Freunde sein – einer aus ihrer Mitte ist tot.
Hollywood-Schauspieler Matthew Perry wurde laut mehreren US-Medien am Samstag (28. Oktober) leblos in seinem Haus gefunden. Perry wurde nur 54 Jahre alt und war besonders bekannt für seine Rolle als Chandler Bing in der Erfolgsserie „Friends“. Die Hintergründe zu seinem Tod gibt es im Video.
„Friends“-Star Matthew Perry ist tot: Das ist bislang zu seinem Tod bekannt

Matthew Perry sei mutmaßlich in einem Whirlpool ertrunken – so berichtet es NBC News und beruft sich auf einen Vertreter des Schauspielers und eine Quelle in der Strafverfolgungsbehörde. Demnach sollen nach einem Notruf am Samstagnachmittag Ersthelfer Perry in seinem Haus in Pacific Palisades tot aufgefunden haben.
Es bestehe kein Verdacht auf Fremdeinwirkung, das berichten NBC News und LA Times übereinstimmend. Die Ermittlungen sollen noch andauern. Laut TMZ sollen entgegen erster Berichte im Haus des Schauspielers Antidepressiva, angstlösende Medizin und ein COPD-Medikament gefunden worden sein.
Lese-Tipp: Prominente Todesfälle 2023: Diese Stars starben bereits in diesem Jahr
Das Netz trauert um „Friends“-Star Matthew Perry: „Wir sind am Boden zerstört"
Derweil ist die Trauer um den Hollywood-Star im Netz riesig. Auch der offizielle „Friends“-Instagram-Account teilt emotionale Zeilen: „Wir sind am Boden zerstört, als wir vom Tod von Matthew Perry erfuhren. Er war ein wahres Geschenk für uns alle. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Lieben und all seinen Fans.“ Unter dem Beitrag sammeln sich zigtausend Trauerbeurkundungen von Fans und Angehörigen.

Matthew Perry wurde durch seine Rolle des Chandler Bing in der Kult-Serie „Friends“ weltberühmt. Die US-amerikanische Sitcom wurde von 1994 bis 2004 ausgestrahlt und erhielt zahlreiche Preise – darunter sechs Emmys. Neben Perry als Hauptdarsteller mit dabei: Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer.
Lese-Tipp: „Friends“-Reunion: Courteney Cox & Matthew Perry sind laut Ahnenforscher verwandt!
Im Video: Der tiefe Fall des „Friends"-Stars Matthew Perry - Schock-Fotos erreichen Fans
Matthew Perry kämpfte jahrelang mit seiner Sucht
In seinen Memoiren „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing“, die im November 2022 erschienen, berichtet der Kult-Darsteller von seinem jahrelangen Kampf gegen seine Drogen- und Alkoholsucht. Über 60 Mal begab er sich demnach in den Entzug. Rund neun Millionen US-Dollar soll er ausgegeben haben, um clean zu werden.
Laut TMZ-Angaben seien an seinem Todesort keine Drogen gefunden worden.
(ean)