Freude schöner Götterfunken... ääähm Gurkengläser!

Um einen neuen Hit zu kreieren, müssen Sie gar nicht besonders kreativ sein. Dazu genügt einzig und allein ein Gurkenglas! Ja, Sie haben richtig gehört. Ein Twitter-User hat nämlich erkannt, dass auf der Rückseite eines Gurkenglases quasi der perfekte Liedtext zur Melodie von Ludwig van Beethovens "Freude schöner Götterfunken" steht. Wie sich der Gurken-Gesang dann in der Praxis anhört, sehen Sie im Video.

Die Twitter-User sind begeistert!

Bei DER Entdeckung steht das Netz Kopf! Wir haben ein paar der unzähligen Reaktionen auf Twitter für Sie zusammengestellt:

"Ich habe es nicht ausprobiert, aber irgendwie kommt mir gerade 'Marmor Stein und Eisen bricht' in den Sinn, da könnte auch was gehen."

"Eine Welt, in der Menschen auf derartige Ideen kommen, kann nicht komplett schlecht sein."

"...und jeder singt jetzt in Gedanken die Ode an das Gurkenwasser."

"Wie viele werden heute ihren Kühlschrank öffnen und Zutatenlisten absingen? Und: Wie lange wird es dauern, bis man das seiner Familie erklärt hat, wenn man erwischt wird?"

"Toll! Jetzt habe ich jedes Mal, wenn ich durch das Sauerkonserven-Regal im Supermarkt gehe, einen Ohrwurm."

"Und ich habe gerade festgestellt, dass ich lieber den Kaffee über den Fußboden pruste als über die Tastatur! Ich schmeiß mich weg - das ist der Tweet des Monats!"