Zum vierten Mal in der Runde der letzten 16

French Open: Alexander Zverev marschiert ins Achtelfinale von Paris

Alexander Zverev
Alexander Zverev steht wieder im Achtelfinale der French Open
picture alliance

Die Deutschland-Festspiele bei den French Open gehen weiter. Als erster hat Tennis-Star Alexander Zverev den Sprung ins Achtelfinale gemacht – zum vierten Mal steht er nun in Paris unter den besten 16. Ihm folgen könnten noch Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber und Dominik Koepfer.

Zverev jetzt gegen Nishikori

Alexander Zverev hat bei den French Open zum vierten Mal in seiner Karriere das Achtelfinale erreicht. Deutschlands bester Tennisspieler gewann am Freitag in Paris gegen den Serben Laslo Djere mit 6:2, 7:5, 6:2 und überstand im Stade Roland Garros damit als erster deutscher Tennisprofi die dritte Runde. Zverev nutzte nach 2:08 Stunden seinen ersten Matchball. Er trifft jetzt am Sonntag auf den Japaner Kei Nishikori. Im vergangenen Jahr war für den Weltranglistensechsten im Achtelfinale gegen den Italiener Jannik Sinner Endstation.

Zverev, der 2018 und 2019 das Viertelfinale bei den French Open erreichte, hat in diesem Jahr Großes vor und verfügt über eine günstige Auslosung. Erst im Finale könnte er auf die absoluten Topstars Rafael Nadal (Spanien) oder Novak Djokovic (Serbien) treffen.

Struff, Kohlschreiber und Koepfer am Samstag gefordert

Am Samstag haben auch noch Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber und Dominik Koepfer die Chance, das Achtelfinale zu erreichen. (mli/dpa/sid)