Autofahrerin soll Lachgas konsumiert haben

Frau überfährt vier Fußgänger auf Pariser Champs-Élysées

ARCHIV - 02.07.2016, Frankreich, Paris: Autos fahren über die Champs-Elysees unweit des Arc de Triomphe. Mit Ausnahme der großen Verkehrsachsen und des Stadtrings Périphérique sollen Autos in Frankreichs Hauptstadt nur noch maximal 30 Stundenkilometer schnell fahren dürfen. Andere Städte in Frankreich haben bereits ähnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt. Foto: Peter Kneffel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Champs-Élysées in Paris (Archiv)
kne kde sab alf, dpa, Peter Kneffel

Eine junge Autofahrerin hat auf der Pariser Champs-Élysées vier Fußgänger überfahren und schwer verletzt. An der roten Ampel eines Fußgängerüberwegs sei die Frau offenbar mit ihrem Fuß von der Bremse aufs Gaspedal gerutscht, schrieb die Zeitung „Le Parisien“ am Mittwoch über den Vorfall vom Dienstagabend.

Eines der Opfer mitgeschleift

Der Kleinwagen schoss nach vorne und schleuderte auf den Mittelstreifen, stürzte um und schleifte eines der Opfer noch mit. Wie die Zeitung unter Bezug auf die Polizei schrieb, hatte die Frau offenbar mit ihrer Beifahrerin im Auto Lachgas konsumiert. Der Sender BFMTV berichtete, die Frau habe sich sogar vor einer roten Ampel beim Konsum des Lachgases gefilmt. (dpa/akr)