Weil sie "frische Luft schnappen" wollte?
Frau öffnet Notausgang im Flugzeug und spaziert auf Tragflügel herum
Wer kennt es nicht: Endlich am Zielflughafen angekommen kann man es kaum erwarten, aus dem Flieger herauszukommen und die stickige Luft hinter sich zu lassen. Eine Ukrainerin hatte es jetzt allerdings besonders eilig. Sie konnte es offenbar nicht abwarten, endlich durchzuatmen und öffnete kurz nach der Landung in Kiew-Boryspil einfach den Notausgang. Anschließend machte sie einen kurzen Spaziergang auf der Tragfläche, setzte sich sogar hin. Den kuriosen Vorfall zeigen wir im Video.
War der Frau wirklich nur zu heiß?
Im Video ist zu sehen, wie die Passagierin seelenruhig mit ihrer Handtasche und einer Wasserflasche auf der Tragfläche der Boeing 737 spaziert. Ukrainischen Medienberichten zufolge war das Flugzeug gerade aus Antalya in Kiew gelandet, als sie sich zu diesem ungewöhnlichen Ausflug entschied. Die Frau, die mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern unterwegs war, sagte demnach Mitarbeitern des Flughafens, dass ihr zu heiß gewesen sei. Sie habe frische Luft schnappen wollen.
Ausflug hat Folgen
Laut des Portals „Aerotelegraph“ wurden bei späteren Untersuchungen weder Alkohol noch Drogen im Körper der Frau festgestellt. Folgen hat der Spaziergang trotzdem: Ukraine International Airlines hat ihr dem Bericht zufolge lebenslanges Flugverbot bei der Fluggesellschaft verpasst.