Jungen und Mädchen in Saarbrücken unter SchockFrau greift Kind auf Spielplatz an, dann holt sie noch eine Axt und ein Messer raus

Themenbild KINDERSPIELPLATZ am 10.05.2021 in Kaufering,2 Polizisten in Uniform bewachen einen Spielplatz.
Polizisten auf einem Spielplatz. Es handelt sich um ein Symbolbild.
picture alliance / SVEN SIMON, Frank Hoermann / SVEN SIMON

Erst schlägt sie auf den Kopf des Kindes – als der Vater einschreitet, holt die Frau (27) eine Axt und ein Messer aus ihrer Einkaufstasche!
Ein dramatischer Vorfall auf einem Spielplatz in Saarbrücken-Burbach schockt die Menschen im Saarland.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – hier direkt ausprobieren!

Brutaler Angriff auf Vater und Kind in Saarbrücken-Burbach: Frau dreht auf Spielplatz durch und zückt Messer und Axt

Vergnügt spielen die Kinder am Samstagmittag in Saarbrücken-Burbach. Eltern stehen am Rand, schauen zu. Dann dreht eine Frau durch. Das berichtet die Polizei.

Demnach schlägt sie ein spielendes Kind ohne erkennbaren Grund an den Kopf. Als der Vater dem Kind helfen will, zückt die Frau die Waffen und beleidigt den 32-Jährigen und dessen Lebensgefährtin (29). Dann läuft die Täterin weiter – wohl mit Axt und Messer in den Händen. Der Vater ruft die Polizei.

Saarbrücken: Erst als die Polizisten mit dem Taser drohen, lässt die Angreiferin vom Spielplatz ihre Waffen fallen

Sofort machen sich Streifenwagen auf den Weg. Und tatsächlich entdecken Beamte die Frau in der Nähe des Spielplatzes. Erst als sie der 27-Jährigen mit dem Taser (Elektroschocker) drohen, lässt die Tatverdächtige Messer und Axt fallen. Die Polizisten nehmen die Frau fest. Laut Polizei befand sie sich zum Zeitpunkt der Tat in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Beamten bringen die Frau in eine Psychiatrie.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kinder stehen nach Angriff auf Spielplatz unter Schock - Polizei Saarbrücken sucht Zeugen

Das geschlagene Kind erlitt einen Schock und beklagt sich über Schmerzen. Auch die anderen Kinder auf dem Spielplatz waren laut Polizei geschockt. Einige waren ohne Eltern auf dem Spielplatz. Polizeibeamte bringen die Kinder aus Sicherheitsgründen nach Hause.

Die Polizei hat gegen die 27-jährige Tatverdächtige mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Wisst ihr noch mehr über den Vorfall oder seid ihr selbst betroffen? Dann meldet euch bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer 0681/97150.