Frau aus San Diego nimmt über 100 Kilo ab und sieht jetzt völlig anders aus
Shantel Carrillo ließ sich den Magen verkleinern
Fast ist nicht zu erkennen, dass es sich bei den Fotos um ein und dieselbe Frau handelt. Doch tatsächlich zeigen beide Bilder Shantel Carrillo aus dem kalifornischen San Diego – einmal vor ihrer Verwandlung, einmal danach. Mit einer Ernährungsumstellung, Bewegung und einer Magenverkleinerung nahm sie über 100 Kilo ab.
Zweimal Fast Food am Tag
Shantel arbeitet als Friseurin in einer Mall, ging dort jeden Tag zum chinesischen Fast-Food-Restaurant – einmal mittags, einmal nach ihrer Schicht. Meistens gab es fettiges Orangenhühnchen. Bei ihrer Mutter wartete dann ein weiteres Abendessen. Die junge Frau kannte es nicht anders: Sie war schon ihr ganzes Leben lang übergewichtig. Doch ihre kleine Tochter Myree gab schließlich den Ausschlag für ihren Wunsch, etwas verändern zu wollen: "Ich wollte nicht, dass sie sich für mich schämen muss. Außerdem wollte ich auch noch da sein, wenn sie groß ist", erklärt die 28-Jährige dem britischen "Daily Star".
Magenverkleinerung half beim drastischen Gewichtsverlust
Vor zwei Jahren entschloss sich die junge Mutter zu einer Operation, dem sogenannten "Duodenal Switch"-Verfahren. Dabei wird der Magen verkleinert, der Heißhunger drastisch reduziert. Doch sie verließ sich nicht nur auf die Wirkung des Eingriffs: Shantel änderte ihre Essgewohnheiten, kochte gesunde Mahlzeiten zu Hause und machte Sport. Und ihre Ausdauer zahlte sich aus: In den letzten zwei Jahren verlor sie mehr als 100 Kilogramm.
Empfehlungen unserer Partner
Hautstraffung dank TV-Show
Doch ihr jahrzehntelanges Übergewicht ging an Shantels Körper nicht spurlos vorbei. Ihr Selbstbewusstsein litt unter der überschüssigen Haut, die schlaff an ihr herunterhing. Als alleinerziehende Mutter hatte sie jedoch für weitere Operationen kein Geld. Die Lösung: Eine TV-Show, die ihre Kandidaten auf dem Weg zum perfekten Körper begleitet. "Ich war überglücklich, als ich ausgewählt wurde. Ich verbrachte zehn Tage in Houston, wo sie mir sechs Kilo Haut entfernten – fünf an meinem Bauch und jeweils ein halbes Kilo an jedem Arm."
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformfacebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Zum ersten Mal fühlt sich die junge Frau jetzt wohl in ihrer Haut: "Ich bin jetzt so viel selbstbewusster. Ich war immer dick und habe immer noch nicht wirklich begriffen, dass ich jetzt dünn bin. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben glücklich."