Mit Rettungswagen in die KlinikFrank Zander aus dem Krankenhaus-Bett: „Ein echt' Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt“

von Julia Trefzer und Romina Lammers

Sorge um Frank Zander!
Am Montag (11. Dezember) musste der Schlagersänger wegen gesundheitlicher Probleme mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. RTL hat nachgehakt und erfahren, wie es dem 81-Jährigen jetzt geht. Sein Sohn gibt ein Gesundheitsupdate im Video oben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Marcus Zander: „Mein Vater wird gerade im Krankenhaus intensiv untersucht“

Anfang Dezember hieß es, Zanders körperlicher Zustand sei nach einer Corona-Infektion „von Tag zu Tag schlechter“ geworden. Er sei morgens kaum noch aus dem Bett gekommen und habe wenig Appetit gehabt. Doch was ist nur los mit dem Kultsänger?

Frank Zanders Sohn Marcus lässt RTL wissen: „Mein Vater wird gerade im Krankenhaus intensiv untersucht und die Ärzte sind seit heute Mittag guter Hoffnung das Problem eventuell gefunden zu haben.“ Allerdings stehe die Diagnose noch nicht zu hundert Prozent.

„Also Daumen drücken…“

Wenn alles gut gehe, „wird er schnell und auch zu hundert Prozent wieder fit! Also Daumen drücken…“

Zander versichert über seinen Sohn Marcus: „’N echt’ Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt… Das wird schon wieder!“ Sein Optimismus spiegelt sich auch im Foto wider, das am 12. Dezember aufgenommen wurde. Darauf grinst der 81-Jährige mit Daumen hoch in die Kamera.

Die Weihnachtsfeier, die er für Obdachlose und Bedürftige am 22. Dezember 2023 im Estrel Berlin ausrichtet, finde auf jeden Fall statt, lässt Marcus Zander RTL wissen. Eventuell könne Frank die Gäste nicht persönlich begrüßen. Dann werde Marcus mit Sohn Elias (21) übernehmen. „Es ist und bleibt eine herzliche Familien-Feier für die Ärmsten der Armen.“ (rla)