Erbitterte Formel-1-Rivalität
Verstappen hat Hamilton "manchmal gehasst"

Das Duell Max Verstappen vs. Lewis Hamilton hat seinen Platz im großen Formel-1-Buch nach der irren Saison 2021 schon jetzt sicher. Rubrik: Erbitterte Rivalitäten. Wie stark es bisweilen im Holländer kochte, hat Verstappen in einem BBC-Interview verraten.
"Das ist der Wettbewerbsgeist in uns"
"Manchmal haben wir uns gehasst, aber das ist in Ordnung. Das ist der Wettbewerbsgeist in uns beiden“, sagte der Formel-1-Weltmeister. Verstappen und Hamilton waren im Laufe der Saison mehrfach kollidiert.
In Silverstone nahm der Brite im Mercedes seinen Red-Bull-Rivalen in Copse Corner auf die Hörner, in Monza rollte Verstappen dem Rekordchampion über den Kopf. Und beim vorletzten Grand Prix in Saudi Arabien, krachte Hamilton ins Verstappen-Heck, nachdem der Niederländer vor ihm abrupt abgebremst hatte.
Verstappen glaubt nicht an Hamilton-Rücktritt
Bei allem zwischenzeitlichen Vollgas-Hass hatte Verstappen zuvor bei Servus TV daran erinnert, sich „auch schöne Duelle“ mit Hamilton geliefert zu haben. Eine Aussage, die sich ebenfalls durch zahlreiche Szenen der Saison untermauern ließe.
Gerüchten, Hamilton könne nach der bitteren Niederlage von Abu Dhabi in den Sack hauen, schenkt Verstappen wenig Glauben. „Normalerweise“ werde der Mercedes-Star weiterfahren, so der 24-Jährige. (mar)