Das 2. Freie Training im Live-Ticker

Formel 1: Ferrari im Flutlicht vorne

30.09.2022, Singapur, Singapore: Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Singapur, Training. Red-Bull-Pilot Max Verstappen aus den Niederlanden auf der Strecke auf dem Marina Bay City Circuit in Singapur. Foto: Vincent Thian/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Max Verstappen kann sich in Singapur zum zweiten Mal den WM-Titel sichern
AW AF wst, dpa, Vincent Thian

Nach dreijähriger Corona-Pause ist die Formel 1 zurück in Singapur. Der Stadtkurs gehört zu den spektakulärsten Strecken im F1-Kalender – nicht nur, weil 1.600 Projektoren ein gleißendes Flutlicht bereitstellen. Die anspruchsvolle Strecke und das schwüle Wetter verlangen den Fahrern alles ab, das Rennen gilt als das härteste des Jahres.
Max Verstappen kann sich hier in seinem Red Bull schon zum zweiten Mal zum Weltmeister krönen, Ferrari und Mercedes haben natürlich etwas dagegen. Für Singapur-Spezialist Sebastian Vettel ist er letzte Auftritt im Stadtstaat. Und für Mick Schumacher geht es darum, weiter Argumente für seine Formel-1-Zukunft zu sammeln.
Den besten Start isn Wochenende erwischte Rekordchampion Lewis Hamilton. Der Mercedes-Mann schnappte Max Verstappen kurz vor Schluss der ersten Übungseinheit die Bestzeit weg. Doch erst das 2. Training wird die wahren Kräfteverhältnisse offenbaren – denn nun herrschen die geleichen Bedingungen wie am Samstag im Qualifying und am Sonntag im Rennen.

Wer holt sich den ersten Tagessieg in Singapur – HIER der Live-Ticker vom 2. Freien Training!