Direkt auf den PottEmpfehlung für alle Japan-Touristen: Yuki Tsunoka empfiehlt ein Klo!

Sollte er es in der Formel 1 nicht weit genug bringen, ein Job als Tourismus-Beauftragter Japans sollte für Yuki Tsunoda auf jeden Fall drin sein. Vor seinem Heimspiel in Suzuka sagt der AlphaTauri-Pilot, was eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne so besonders macht. Spoiler: Weder die spektakuläre Rennstrecke in Suzuka noch der gute Sake, auch nicht die Küche, nicht die Landschaft, nicht die Kultur. Nein, ein stilles Örtchen ist Nippons siebter Himmel!
"Ich mache keine Witze"
„Der erste Ort, an den man gehen sollte, ist die Flughafen-Toilette“, gab Tsunoda eine ungewöhnliche Empfehlung für alle Japan-Reisende. „Ich mache keine Witze, es sind die saubersten Toiletten, die ihr je sehen werdet. Die saubersten Flughafen-Toiletten der Welt.“
Einmal in Fahrt, geriet der 1,59-Meter-Knirps vollends ins Schwärmen. „Man fühlt auch die Temperatur. Ein schönes, warmes Klo. Das erste, was man hat, ist ein nettes Willkommen in der ersten Toilette.“
Ansonsten sei auch das Essen sehr gut, so Tsunoda, man solle einfach in Restaurants gehen. Wahrscheinlich, weil man danach ja wieder an ein gewisses Örtchen muss. (mar)




