Teenager wird zum Helden

Dieb klaut Auto mit Kleinkind (21 Monate) - und setzt es bei glühender Hitze einfach aus

Dieser Kleine hatte einen ganz besonderen Schutzengel!
Als ein Autodieb den 21 Monate alten Jungen einfach in seinem Autositz auf der Straße mitten in der prallen Sonne zurücklässt, kommt glücklicherweise Jamichal (16) vorbei. Denn die Situation ist für den Kleinen lebensgefährlich, schließlich herrschen in Florida von Temperaturen über 30 Grad! Im Video sehen Sie, wie die Familie des Teenagers auf den ungewöhnlichen Fund reagiert.

Teenager findet Kleinkind

Ganz ruhig sitzt der kleine Junge am Sonntag in seinem Kindersitz, blickt sich nur ein wenig um. Aber der Sitz befindet sich nicht im Auto, wo er sein sollte, sondern steht mitten auf der Straße in Broward im US-Bundesstaat Florida. In der glühenden Sonne. Eine lebensgefährliche Situation für das 21 Monate alte Kind, denn es kann sich nicht selbst abschnallen und in den Schatten gehen.

Lesen Sie auch: Babys vor der Hitze schützen: Das müssen Sie wissen

Als der Teenager Jamichal Young sein Haus verlässt, wird auf den kleinen Jungen aufmerksam. Er hält die ungewöhnliche Situation mit seinem Handy fest. Auf der Aufnahme hört man ihn entsetzt sagen: „Sie haben ein Baby zurückgelassen. Und wir haben keine Ahnung, wem es gehört.“

Hitze kann für Babys und Kleinkinder lebensgefährlich sein

Jamichal Young (16) ist froh, dass er dem kleinen Jungen helfen konnte
Jamichal Young (16) ist froh, dass er dem kleinen Jungen helfen konnte
CNN

Jamichal Young zögert nicht. Er erkennt, dass die extremen Temperaturen für das Kind schlimme Folgen haben könnte. „Er könnte an Hitze und Flüssigkeitszufuhr sterben. Es ist zu heiß hier draußen“, erklärt der 16-Jährige im CNN-Interview und handelt. Jamichal nimmt den Jungen mit zu sich nach Hause, wo er sich zusammen mit seiner Familie davon überzeugt, dass dem Kleinen nichts passiert ist. Gemeinsam rufen sie die Polizei.

Gleichzeitig postet ein Familienmitglied auf Social Media, dass mitten auf der Straßen ein Baby gefunden worden wäre. Nur Minuten später rennt die Mutter des Kleinkinds die Einfahrt hinauf, in Tränen aufgelöst schließt sie ihr Baby wieder in die Arme.

Lesen Sie auch: Nach 27 langen Jahren: Mutter findet ihre entführte Tochter wieder

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Autodieb setzt Kind aus

Wie der kleine Junge dahin kam, wo Jamichal ihn gefunden hat, kann der örtliche Sherriff aufklären. Ein Autodieb habe nur ein paar Blocks entfernt zugeschlagen, als der Kleine kurz im Wagen auf seine Mutter wartete. Dann hat er seine ungewollte Beute samt Kindersitz einfach ausgesetzt.

Lesen Sie auch: Auto mit Kind gestohlen - VW-Hotline verweigert Tracking wegen unbezahltem Abo

„Gott hat dafür gesorgt, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Gott hat so das Leben des Babys gerettet“, meint Jamichal bescheiden. Auch sein Vater ist furchtbar stolz auf den 16-Jährigen, er habe ihn immer dazu erzogen, das Richtige zu tun, meint er. „Er kam zu mir und sagte ,Dad, ich glaube, ich habe heute etwas Gutes getan.’ und ich sagte: ,Das glaube ich auch’“, meint Noel Young.

Die Polizei sucht nun nach dem herzlosen Autodieb. Die Hauptsache ist aber, dass Mutter und Kind wieder vereint sind. (lha)