Highlights für Wassersport-Fans

Fliegen übers Wasser: Pump-Foiling und Hydrofoil-Boote

Die boot Düsseldorf ist zurück – und sie hat wieder alles zu bieten, was das Wassersport-Herz begehrt: Segelboote, Motorboote, Schlauchboote, Yachten und die neuesten Trends auf und über dem Wasser. Mit 1500 Ausstellern auf einer Fläche von 30 Fußballfeldern ist die Messe das ultimative Ziel für Wassersport-Enthusiasten aus aller Welt.
Die Mega-Yachten stehen im Rampenlicht. Marketingdirektor Simon Clare von "Princess Yachts" schwärmt: "Wir haben Merkmale, die man sonst nur auf einem viel größeren Boot sehen würde, in ein Boot unter 20 Metern eingebaut."
Das brandneue Modell für „nur“ zwei Millionen Euro zieht alle Blicke auf sich.

Fliegen übers Wasser

Ein Highlight ist das sogenannte Pumpfoiling – die Kunst, mit einem Tragflügelbrett übers Wasser zu gleiten. Lukas Thelen beschreibt die Erfahrung so: "Man gleitet dahin, es ist komplett still, man hört nur das Wasser rauschen." Auch Hydrofoil-Boote faszinieren: Sie fliegen dank modernster Tragflügel-Technik. Philip Demler erklärt: "Durch die Hydrofoils verringern wir den Energiebedarf drastisch – nur noch ein Fünftel der Energie wird verbraucht."

Die boot Düsseldorf öffnet Samstag (18.01.) ihre Tore und läuft bis zum 26. Januar. Tickets gibt es ab 21 Euro.