Kilometerlanger Stau zur Urlaubszeit
Flammenmeer auf der Autobahn: Lkw brennt auf A7 lichterloh

Ein Lkw steht am Montagmorgen auf der Autobahn 7 plötzlich in Flammen. In der Nähe von Hann. Münden (Niedersachsen) geht auf der Autobahn in Richtung Hannover zunächst nichts mehr: Alle Autofahrer auf dem Weg in den Norden müssen erstmal geduldig sein.
Vollsperrung auf A7
Die Autobahn 7 war nach dem Lastwagenbrand voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, staut sich der Verkehr in Richtung Hannover auf acht Kilometern. Autofahrern wurde empfohlen, den Bereich zwischen den Anschlussstellen Münden-Lutterberg und Münden-Hedemünden weiträumig zu umfahren. Nach der Freigabe des Abschnittes durch die Polizei wurde der Verkehr zunächst auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Stau löste sich dadurch langsam auf.
Lese-Tipp: Völlig überladen: Gebogener Lastwagen auf der A7 unterwegs.
Lkw war mit Papier beladen

Durch einen technischen Defekt ging der mit 24 Tonnen Papier beladene Lastwagen auf der Autobahn in Flammen auf, wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen mitteilte. Nachdem der Fahrer den Brand bemerkte, stellte der 36-Jährige seine Zugmaschine auf dem Seitenstreifen ab und brachte sich in Sicherheit, er blieb unverletzt. (dpa/mba)