Filmreise Flucht misslingt

Abseil-Aktion von gesuchtem Verbrecher endet im Krankenhaus

Nach der gescheiterten Flucht mit Gürtel nehmen Polizisten den Gesuchten fest.
Nach der gescheiterten Flucht mit Gürtel nehmen Polizisten den Gesuchten fest.
deutsche presse agentur

Die Flucht vor dem Gesetz geht für einen gesuchten Straftäter in Bad Münder (Landkreis Hameln-Pyrmont) böse nach hinten los. Beim Versuch, sich aus einem Fenster abzuseilen, verletzt er sich schwer.

Flucht mit Hosengürtel

Der Vorfall ereignet sich am Freitagvormittag, als Polizeibeamte den Gesuchten in einem Mehrparteienhaus aufspüren und vor dem Gebäude auf einen Durchsuchungsbeschluss warten. Der 47-Jährige will sich unbemerkt über die Gebäuderückseite aus dem Staub machen und versucht, sich mithilfe eines Hosengürtel aus dem Fenster abzuseilen. Bei der Flucht reißt der Lederriemen, an dem er hängt und der Ganove stürzt mehrere Meter in die Tiefe.

Per Haftbefehl gesucht

Obwohl er sich bei der Landung schwer am Fuß verletzt, geht die Flucht des Mannes weiter in Richtung Innenstadt. Dort kann ihn die Polizei schließlich mit der Hilfe von Augenzeugen stellen. Der Verletzung des 47-Jährigen wird zunächst in einem Krankenhaus behandelt. Der aus der Region Hannover stammende Mann sei polizeibekannt und wurde wegen eines Gewaltdelikts per Haftbefehl gesucht. Neben dem kaputten Fuß droht ihm jetzt eine mehrmonatige Haft. (dpa/kzi)