Bayern 'ziehen' ins Waldstadion umCristiano Ronaldo muss künftig für Piemonte Calcio ran

06.10.2018, Italien, Udine: Fußball: Serie A, 7. Spieltag, Juventus Turin - Udinese Calcio: Cristiano Ronaldo von Juventus hält sich vor Spielbeginn die Hand vors Gesicht. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Juventus Turin - Udinese Calcio
AC soe, dpa, Antonio Calanni

Die Fans Juventus Turin müssen ganz stark sein. Zumindest die, die gerne FIFA von EA Sports spielen. In der kommenden Ausgabe wird die ‘Alte Dame‘ dort unter Piemonte Calcio auftreten und nicht mehr unter Juventus Turin. Auch die Bayern-Fans müssen Veränderungen hinnehmen.

Piemonte Calcio gegen FC Bayern im Münchner Waldstadion

Wer sich im Herbst für seine Spielkonsole FIFA 20 kauft, wird einen ganz prominenten Club vermissen: Juventus Turin. Der italienische Meister schloss eine Partnerschaft mit Konami, die den FIFA-Konkurrenten Pro Evolution Soccer (PES) produzieren. Das beinhaltet das Recht am Clubnamen sowie dem Stadion, Trikot und Logo. Spieler wie Cristiano Ronaldo und Co. sind aber nicht davon betroffen, außer dass sie in der virtuellen Welt von EA künftig für Piemonte Calcio kicken.

Bayern-Stadion wechselt den Namen

Auch der FC Bayern hatte eine Zusammenarbeit mit Konami geschlossen. Allerdings sind die Folgen für die FIFA-Fans nicht so verheerend. Lediglich die Allianz Arena wird fehlen. Stattdessen bestreitet der deutsche Meister seine Heimspiele im Waldstadion.